Grundig TV CUC6365

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:59:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig CUC6365 --- Bildfehler
Suche nach Grundig CUC6365 Grundig CUC6365 Bildfehler

    







BID = 646503

Cutmaster01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : CUC6365
Chassis : CUC6365
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

bei der Reparatur des o.a. Gerätres konntet ihr mir in der Vergangenheit schon mehrfach helfen.

Momentan habe ich das Problem das das Bild sporadisch nur noch zur Hälfte sichtbar ist. Die untere Hälfte wird sauber angezeigt. Ziemlich genau auf der Mitte (horizontal) leuchtet ein heller streifen, darüber ist dann alles schwarz.

Ist eben auf einmal aufgetreten, war dann nach ein paar Minuten wieder weg, bis es dann später wieder auftrat.

Da hier anscheinend ein großes Know How in dieser Geräteserie vorhanden ist, hoffe ich auch bei diesem Fehler auf eure Hilfe.

In der Suche konnte ich leider nichts finden...

Dake vorab!!
Gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646523

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

1. Prüfe IC430 auf schlechte Lötstellen
2. Prüfe Versorgungsspg an IC430 (+16V und +45V)
3. Prüfe C433 und D437


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 646571

Cutmaster01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

Ok,

danke!

Mir fehlt leider jegliche Dokumentation zu dem Gerät. Kann mir da jemand aushelfen? Bestückplan wäre sehr hilfreich!

Danke vorab!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646630

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Manual gibts bei eserviceinfo.com
Schicken kann ich es dir wegen fehlender Email leider nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646758

Cutmaster01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

DANKE!

Aktuell tritt der Fehler nicht auf...aber jetzt hab ich nen Anhaltspunkt wo ich suchen muss wenns wieder auftritt...


Gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646782

Hakufu

Gesprächig


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 129
Wohnort: jo31kh


Zitat :
Ziemlich genau auf der Mitte (horizontal) leuchtet ein heller streifen... Ist eben auf einmal aufgetreten, war dann nach ein paar Minuten wieder weg, bis es dann später wieder auftrat... Aktuell tritt der Fehler nicht auf...

Ich würde ja die schlechten Lötstellen beseitigen, bevor nachher teure Ersatzteile fällig sind.

Das IC, das durch die kalten Lötstellen hops gehen könnte, kostet etwa 8 Euro plus Kleinteile plus Porto. Da sind 20 Euro schnell zusammen.
Und nicht zuletzt; jedes mal wenn du einen hellen Streifen minutenlang auf dem Schirm hast, weil du darauf wartest, dass das Problem auf magische Weise verschwindet, riskierst du das Einbrennen dieses Streifens in die Leuchtschicht.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923840   Heute : 332    Gestern : 8415    Online : 631        19.4.2024    1:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.257802963257