Grundig TV bj1996 M70-1690 TOP/Log

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:44:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig bj1996 M70-1690 TOP/Log

Problem gelöst    







BID = 603023

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig bj1996
Gerätetyp : M70-1690 TOP/Log
Chassis : CUC6369
______________________


Hallo wer kann mir helfen

Ich werde den auch gerne in Reparatur geben , würde aber schon vorher etwas grob wissen was auf mich zukommt.

Habe das gerät am Sonntag vom Flohmarkt für 30 Euro ungetestete gekauft da der noch so unbenutzt aussah.

Ich weis das ich für so einen Tv bei Ebay in Top zustand keine 50 Euro mehr bekomme.

Möchte das gerät gerne behalten da die Farben noch sowas von Super sind.

Bremen +- 70km Bringe und hole selber ab.

hier ein Flacker Bild Film

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Bild ist zu groß aufgezoomt und Senderlogo zuck,

je länger der läuft desto ruhiger wird das Bild 1-2 Stunden aber nicht immer

gruss Ulli


Grundig TV Typ: M70-1690 TOP/Log Chassis CUC 6369

Grundig MW 70-1690 fernbedienung tp760

Röhre ist Philips w66esf 202x13

70cm 16:9 TV Baujahr ca 1996

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603185

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, gutes Nachlöten angesagt! In Zeilenendstufe.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603271

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Hallo

habe etwas rum gebraten das Ding läuft ,und hat ein Super Bild.

allerdings scheint der etwas aufgezoomt zu sein,

Ich hab es zwar im Service Menü die Bildhöhe und Breite geändert, aber irgendwo ist da was was da Bild zu groß macht.

Hat jemand eine Tipp was das sein kann ?

gruss aus Bremen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603389

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, daß war nicht gut mit der Verstellung... Die Frage ist . Bild zu groß, oder OW- Fehler, ist der TEXT grade an den Seiten? Wurden alle Puls-Kondensatoren, Massen, Spulen gut nachgelötet? Der Fehler behebt sich nicht wenn man im SM- fummelt. Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603579

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Hallo

die Geometrie Daten hatte ich mir voher Notiert ,

diese waren Identisch mit den Geometrie Grundeinstellung-Reset.

der TV macht jetzt aufmal mit Grundeinstellungen wieder ein TOP Bild

Ich kam übrings darauf als ich die Daten die ich mit nen DVD Testbild abglich und immer wieder Nachstelle und dann feststelle, das es die selben Werte wie meine Fotografierten Zahlenwerte (Fast),
also kann ich son Bild anscheinend einstellen.


Ich hab mich dann aber auf die Grundigwerte verlassen nur die Bild breite habe ich etwas schlanker gemacht ,
1996 war ja noch PalPlus aktuell.
ist ja auch egal, man braucht ja nur einen Testbild kreis mit Bildhöhe und Bild breite Rund zu vermessen , dann wird es wohl passen

Der Grundig hat sich wohl selber repariert ,Ich hatte aber gestern noch was an der Bildröhren Platine nachgeraten .

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload


ob es das War kann ich mir nicht vorstellen. Bitte um Kommentare

Diese Doppel Fokusregler UG2 hatte ich auch geknackt,

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

und den Gehäuse Rand abgedrmelt,damit die Potis etwas besser Kontakten ,die gingen nämlich sehr leicht.

den UG2 hat es nicht verändert der ist ganz reingedreht .

Die Fotos sind schlecht ,gelb das sind "Gummikontake" wie Bei Taschenrechner LCD Display, kann sein das nur das 1mal abstecken geholfen hat .

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

wer noch mehr Trash Bilder haben möchte muss ins Hifi Forum da ist noch ein Fred von mir .

gruss Ulli


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 23 Apr 2009 15:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 23 Apr 2009 15:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603612

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

am ende Fehler film

Symptom Bild breite lässt sich nicht verstellen

Zu Früh gefreut dieser luppeneffekt Breiteffekt, zu breites bild ist vor meinen Augen wieder rein gesprungen.

Ich hatte im Service Menü mit der Bild breite gespielt

breit gezogen und mal zusammen so das sich die Seiten gebogen haben ,dann ist es wieder rein gesprungen , mist.

hab das zu einen anderen Chassis gefunden und auch nach gebraten aber da bringt nix
----------------------
" Zitat no
CUC 4510
Zeitweises unverhofftes Abschalten - auch Bildbreite zieht sich ab und zu seitlich zusammen - OW Fehler.
Lötpin Unterbrechung am Impuls Kondensator C 516.

Habe grade alles nachgeraten aber bringt nix.

hat jemand nicht noch so eine Teile Sammlung ? c502 c516 das typische was ich nach 15 Jahren umlöten könnte.?

Hier ein Film mit den OSD was sich seitlich nach innen biegt rechts spring nach 10-30 Sekunden rein

Und Bild breite lässt sich nicht verstellen

http://www.youtube.com/watch?v=Kb6U....._page




Erklärung von Abkürzungen

BID = 603679

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Hallo ich habe mal gegoogelt und auch gemessen müsste der

http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=

sein dieser Sicherheitswiderstand r503 ist auch schon mal neu gekommen hat 5 Ohm Statt 4,7 .


r39 hat eingebaut gemessen 11k ohm ,laut daten hat der 82k/ohm

hab keinen nerv den auszulöten und nochmal zu messen

dieser Ost west
Ic430 also das Tda s.o wird sehr warm 70 grad

also kann irgendein Radio Mensch noch was zu sagen ich denke die meisten fangen dann auch schon an die teile zu Tauschen.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 603960

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Hallo

Habe jetzt den weißen vertikalen Strich ( Ton geht ) nachdem der Sicherheit Widerstand r503, vor meinen Augen abgeraucht ist.



Ich hatte das o/w TDA falsch nach gebraten. ( pin 3 oder 4 an masse )


hatte gestern an Pin 8 , 36 V statt 45 und jetzt nach meinen Schuss
16 Volt.

Ich hatte Ablenkstecker und an Chassis einiges abgesteckt,

kann gut sein das einiges jetzt wieder richtig Kontakt hatte.

Als nur der Ost/West fehler war , funktionierte die Ökoschalter Bedienung nicht. (was gleichzeitig der Schutzschalter ist)

( Ökos.war aktiviert im menü !) also 2 mal aus drücken per FB ,dann knackt der Raus ,das ist sehr lustig.

Jetzt gehst wieder die ÖKO Abschaltung.

Wo bekomme ich die Teile her Elkos Kondensatoren Sicherheitswiderstände den Hot.usw.

also gibt es einer der alles für diese alten Grundig hat ?

Was für Lötzinn nehme ich am besten ?

gruss Ulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 604656

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

hallo ich denke dieser Kondensator wurde parallel zum c511 13n/FKP1

auf die Platine gebraten.

ok oder nicht ?

gruss Ulli



in gross

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload



Erklärung von Abkürzungen

BID = 605165

ullibremen

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: bremen

Hallo

hab den TV heute von der Reparatur abgeholt.
läuft wieder.

Tda gewechselt und Diode etc. und neue Bildrohr Platte, und eingestellt.








Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685682   Heute : 1576    Gestern : 12674    Online : 312        29.3.2024    5:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0692958831787