Grundig TV Arganto MW 82-510/8 DPL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:49:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Arganto MW 82-510/8 DPL

    







BID = 13388

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Arganto MW 82-510/8 DPL
Chassis : 16:9

______________________

Hallo Leute,
ich habe das oben genannte Gerät nun seit ca. 3 Jahren.
ich bin wirklich sehr zufrieden mit dr Kiste bis auf ein Problem!
Nun habe ich zum dritten Mal das Problem, dass der Fernseher sich von slebst ein- und ausschaltet oder nach dem einschalten "hängenbleibt" (also keine kontroller mehr über die Fernbedienung etc...)
Normalerweise ist das nach 1.000.000 Ein- Ausschaltversuchen wieder weg. Dann ist das Gerät aber wieder im Auslieferungszustand und ich muss alle Einstellungen (inkl Programmtabelle) wieder von Neuem vornehmen.

Was kann ich tun - wer kann mir helfen??
Vielen Dank
Ben

    beninsula äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15128

darth_timo

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hallo,

Hatte fast dasselbe Problem mit meinem, lag bei mir an der Firmware ( geh mal mit i->ok ins Dialogcenter, drücke auf AUX. Oben steht eine Zahl, in etwa 29798-101.XX - XX ist die Versionsnummer. Aktuell ist Version... 29 glaube ich, ich habe Version 26 )

Alle Versionen unter 18 haben diverse Probleme.

Gut möglich, daß Grundig das auf Kulanz abwickelt; kostet sonst (angeblich) um die 200 Euro, bei mir lag es glücklicherweise noch in der Garantie.

Wobei zu diesem Fehlerbild nicht paßt, daß die Werkseinstellungen danach aktiv sind. Klingt aber wiederum "nur" nach einem kaputten Speicher-Chip. Vielleicht quälst du deinen TV auch nur so lange, bis er alles vergißt . Das Problem ist übrigens der TV Guide .

Wäre dir sehr dankbar, wenn du schreiben könntest, wie es sich entwickelt (hat), da ich denselben TV habe und natürlich sehr daran interessiert bin.

Zu meinem Problem gab es mal eine Service-Information, welches es hier gibt:



http://www2.grundig.de/data0/Servic.....D.PDF



Hier sind alle anderen bekannten Schwächen, die bei Grundig bekannt sind:



http://www2.grundig.de/data0/Servic.....D.PDF

http://www2.grundig.de/data0/Servic.....D.PDF

http://www2.grundig.de/data0/Servic.....D.PDF

http://www2.grundig.de/data0/Servic.....D.PDF

http://www2.grundig.de/data0/Servic.....D.PDF



Ist aber im Vergleich zu anderen TVs alles halb so wild



Gruß,

Timo


[ Diese Nachricht wurde geändert von: darth_timo am  9 Mär 2003 15:40 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933213   Heute : 549    Gestern : 9165    Online : 375        20.4.2024    3:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428440570831