Grundig TV Arganto 82 - 510/8 DPL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:57:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Arganto 82 - 510/8 DPL

    







BID = 540255

Amateur68

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Cottbus
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Arganto 82 - 510/8 DPL
Chassis : CUC1931
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

ich habe viele Beiträge hier bei Euch gelesen und glaube auch den Fehler zu kennen, nur bräuchte ich Hilfe um diesen bei den relevanten Baugruppen einzugrenzen.

Das o.g. Gerät zeigt sporadisch kein Bild bzw. Ton mehr, grüne Kontroll-LED leuchtet und PIP funktioniert auch! Beim Einschalten kann man das elektrisierende (normale)Geräusch der Hochspannung hören. Mal funktioniert er und dann wieder nicht. Von daher ist es mit Sicherheit eine kalte Lötstelle. In welcher Reihenfolge wäre eine Überprüfung bzw. Nachlöten der Baugruppen sinnvoll? Wie kann ich verhindern, dass beim Nachlöten der Lötkolben den Lötzin "hinter her zieht". Sieht nicht schön aus!

Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tips für die Herangehensweise geben. DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 540352

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi,ich weiß nicht,welche Lötstation und Zinn Du hast. Nun zum Chassis, Chassis hochstellen, daß der DST oben rechts ist. DST gut nachlöten, und die Pulskondensatoren! Blaue. Die Massen, Dioden sind auf Blech. ICs 61040,030, D = ab 61036. Spulen,55014+ 53012. Gruß,Peter




_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 541046

Amateur68

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Cottbus

Hallo Fernsehpedda, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe alle Lötstellen wie beschrieben und noch ein bischen mehr nachgelötet aber leider ohne Erfolg! Fernseher läuft immer noch nur sporadisch.

Kein Bild bzw. Ton, wie wenn ich das Antennenkabel rausziehen würde. Platine mit dem Antennenanschluß auch schon ausgebaut und angeschaut. Aber keine Auffälligkeiten. Wie kann ich jetzt mit der Fehlereingrenzung fortfahren?

Bin für jeden Tip dankbar!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 541185

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hast- pn...

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915654   Heute : 549    Gestern : 9237    Online : 369        18.4.2024    3:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543391704559