Grundig TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:58:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig

    







BID = 434664

pit1104

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: meine
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Chassis : CuC2032
Messgeräte : Multimeter
______________________

bei diesem gerät fiel die si 60001... stellte fest buz90(t60006) def. wechselte diesen incl. seines widerstandes. außerdem gewechselt c60010 (tda 4605) des weiteren waren r60005,r60006 und d60006 def. trotzdem verabschiedet sich weiter die sicherung si 60001.
wäre für einen tipp dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434675

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Erstens: ist der alte BUZ im vollisolierten Plastikgehäuse gewesen bzw war ein Isoliersatz verbaut?

Zweitens: Wenn ich deine Liste der Ersatzteile so sehe, gehe ich davon aus, dass du die FEHLERURSACHE für den BUZ-Tod noch nicht gefunden hast! Nämlich dass einer/mehrere der Widerstände vor Pins 2 und 3 des TDA hochohmig geworden sind (60001,2,3,7)!
Dann sättigt der SNT Trafo und und es heisst BUZ Ade.

Drittens: Das Auslösen der Netzsicherung nach der Reparatur zeigt, dass du dich mit der Reparatur von Schaltnetzteilen nicht auskennst. Sonst wäre das nicht passiert. Schaltnetzteile gehören nach einer Reparatur mit Strombegrenzung eingeschaltet. Diese hätte das Auslösen der Sicherung und weitere Halbleiteropfer verhindert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434761

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

entmagnetisierung?

Hochohmwiderstände um die 500-1000KOhm am NT ohne den Schaltplan zu sehen und nicht zu vergessen auf jeden Fall der Gleichrichter bzw 4 Dioden. Wie bereits gesagt habe den Plan gerade nicht vorliegen.

Ups fast vergessen Entmagnetisierung NTC!

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hologram am  5 Jun 2007 23:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434775

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
hologram hat am  5 Jun 2007 23:02 geschrieben :

auf jeden Fall der Gleichrichter bzw 4 Dioden.

Ups fast vergessen Entmagnetisierung NTC!


Aber nicht, wenn der BUZ90 gestorben ist.
Die Dioden sollte man natürlich prüfen, aber dann stirbt der BUZ nicht wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434776

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

war ja nur ne idee.

gruss und sorry

hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434850

pit1104

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: meine

der buz stirbt auch nicht ,da ich auch r60001 gewechselt habe.danke für die feststellung, das ich mich mit schaltnetzteilen nicht auskenne..dieses war mir schon bekannt..werde mal den gleichrichter wechseln.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921202   Heute : 6103    Gestern : 9237    Online : 454        18.4.2024    18:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024806022644