Deawoo TV Daewoo DTA 3220

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:00:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Deawoo Daewoo DTA 3220

    







BID = 424993

Philip84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Deawoo
Gerätetyp : Daewoo DTA 3220
______________________

Hallo,
ich habe mir vor ca.2 Jahren einen Deawoo DTA 3220-Fernseher
gekauft.Hat auch gute Dienste geleistet.Doch nach 2 Jahren
und einem hollprigen Umzug begann das Bild in rot-bräunlichen Farben zu erscheinen.....War zwar nervig aber noch relativ egal.Ein paar Wochen später schaltete sich aufeinmal das Bild weg?Schwarzer Bildschirm!Von da an schaltete sich bei jedem anmachen des Stand By's,der Stand By auf an und aus,an und aus.........ein kurzes Klickgeräusch,Fernseher will Bild hochfahren,wieder das gleiche.Ist eigentlich ein geiles Gerät!Würde sich eine Reperatur lohnen?Was ist los mit dem Teil?






Erklärung von Abkürzungen

BID = 425455

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Philip,
wenn das Gerät permanent Startversuche unternimmt liegt meist ein Schluß auf einer der Netzteilausgangsspannungen vor. Ich würde zuerst mit dem HOT anfangen. Wenn kein Schluß vorliegt, mache einen Lampentest damit du sicher sein kannst das das Netzteil OK ist.
Dein Gerät hat das Chassis CP822F. Service Manual habe ich da, wenn du es haben willst, bitte melden. Wenn das Gerät nach einem Umzug einen Fehler macht, kommen auch schlechte Lötstellen in Frage. Chassis im eingeschalteten Zustand abklopfen.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426805

Philip84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

Das ist mir alles viel zu komplizerit.
Ich habe wirklich null Ahnung von Technik.
Das ist ja das Problem...Was würdest du aus
Erfahrung sagen,würde sich eine Reparatur lohnen?
Es gibt ja auch schon gebrauchte Tv-Geräte mit 70-80cm
Bild-Diagonale für 100-200€.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426937

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo,
meine Empfehlung: Gerät zur Fachwerkstatt und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, dann bist du immer auf der sicheren Seite. Frag aber vorher nach den Kosten denn ein KVA ist bei den meisten Werkstätten nicht kostenlos.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 DAEWOO   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935558   Heute : 2897    Gestern : 9165    Online : 488        20.4.2024    12:00
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0239999294281