CTV TV C (Schneider?) C 2790

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:28:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV CTV (Schneider?) CTV 2790

    







BID = 452277

hase_0072

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CTV (Schneider?)
Gerätetyp : CTV 2790
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen Fernseher CTV 2790 (Schneider?) der ist ca. 10 Jahre alt. Er hat einen Antennen- und einen Scarteingang.
Nun gibt es folgendes Problem, schließe ich z. B. meinen DVD Player über Scart an den Fernseher an und schalte den Player in Standby springt der Fernseher nicht auf die normale TV-Wiedergabe zurück sondern ich habe immer noch den Hintergrund meinens Players auf dem Schirm. Allerdings nun stark verzogen und mit Farbstich.
Ähnlich verhält es sich wenn ich über den digital Reciver ebenfalls über Scart in den Fernsehr gehe und den Reciver dann ausschalte. Dann sehe ich auf dem Fernseher noch die Bilder des Recivers ebenfalls wieder stark versetzt bzw. verzogen. Ulkiger weise höre ich den Ton des Programms auf das ich gerade im Analog Modus geschaltet habe.
Ein Hinweis noch, beim einschalten des TVs und z. B. des Recivers geht der FS auch nicht auf den AV Kanal (SVHS) sondern ich muß manuell auf AV wechseln.
Scart Kabel habe ich schon diverse ausprobiert von teuer bis billig.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Fernseher irgendein Problem mit der Scartdose hat und evtl. nicht die richtige "Steuerspannung" von der Gegenseite (DVD-Player, Reciver, VHS Recorder) geliefert bekommt bzw. diese nicht richtig auswertet.

Kann das sein, und wenn ja gibt es eine Möglichkeit das zu verändern?

Gruß hase_0072

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924026   Heute : 518    Gestern : 8415    Online : 511        19.4.2024    3:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422530174255