Clatronic TV C RP 580 ST/VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:13:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Clatronic CTV RP 580 ST/VT

Problem gelöst    







BID = 414111

redjudge

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mietingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV RP 580 ST/VT
______________________

Hallo ihr lieben,

da ich ja nicht selber am Fernseher, welcher leider kaputtgegangen ist, nach nicht mal einem Jahr, basteln kann, habe ich ihn zum Händler bzw. Reperaturbetrieb gebracht.
Da ich nun nach knapp 3 Wochen mich nach ihm erkundigt habe, fragte mich der Monteur nach einem Schaltplan. Irgendetwas wegen vertikal würde nicht stimmen, na das hatte ich auch gesehen, deswegen ja zur Reperatur gebracht.
Hat jemand von euch die Schaltpläne vom CTV 580 ST/VT?
Bzw kennt jemand das Problem, lautes Fiepen + verschobene Bildzeilen?

Leider habe ich an der Servicehotline von Clatronic niemand erreicht, und der Supportteil der Homepage mit den Schaltplänen wird seit Monaten überarbeitet.

Grüsse

Reddie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414114

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Auf der Clatronic-Seite steht doch ganz groß eine Telefonnummer, an die man sich wenden kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414120

redjudge

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mietingen


Zitat :
Leider habe ich an der Servicehotline von Clatronic niemand erreicht


Vielleicht ist / war es schwer zu verstehen, da geht keiner ran, und das ist ja der Sinn eines Telefonates, das auf der anderen Seite der Leitung jemand antwortet, oder?!

Danke für die tolle Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414126

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

redjudge:
Dein Fall ist wohl eher was für die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland:

Seit wann hat sich eine Kunde um Schaltpläne eines TVs zu kümmern der noch Garantie hat? Frist setzten, Ersatzgerät Geld zurück,.. usw. ,etwa in dieser Art dürfte der richtige Wind wehen. aber schau mal z.B. hier:

http://www.vz-bawue.de/UNIQ117389288523949/link216422A.html


Die Verbrauerzentralen beraten Verbrauer sicher auch in so einem Garantiefall.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 14 Mär 2007 18:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414133

redjudge

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mietingen

Ja, da hast du natürlich recht.
Allerdings komm ich so nicht an meinen Fernseher, zumindest nicht funktionstüchtig. Wenn wenigstens jemand wüsste mit welchem Fernseher er baugleich ist, ist ja mit Sicherheit ein Nach-/Lizenzbau.
Muss man in dem Land nur noch mit Anwälten / Gerichten drohen um zu seinem Recht zu kommen, schade wo wir hingekommen sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414141

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Chassis müßte ein TV4K von Tauras (Litauen) sein.
Da wird nichts nachgebaut, das ist das billigste vom billigen. Das Servicemanual inkl. Schaltbild habe ich angehängt.

Dein Händler ist trotzdem ein Fall für den Verbraucherschutz. Er verkauft den Müll, also hat er auch für die nötigen Unterlagen zu sorgen. Dafür gibt es Schaltungsdienste.

Zumindestens hat er ja jetzt keine Ausrede mehr warum er die Kiste nicht reparieren kann


PDF anzeigen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414143

redjudge

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mietingen

Na das nenne ich mal eine Super Antwort, ich werds dem guten Herrn morgen mal vorbeibringen. Mal schauen obs dann was wird. Besten Dank für die gute Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692758   Heute : 8660    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    16:13
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0599000453949