CINEX TV 70251

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Röhre STARTET nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:57:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV CINEX TV70251 --- Röhre STARTET nicht
Suche nach CINEX

    







BID = 690316

yustbeyourself

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Röhre STARTET nicht
Hersteller : CINEX
Gerätetyp : TV70251
Chassis : PI200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen,

ich bin leider kein Radio/TV Spezialist und brauche deshalb eure hilfe. Ich habe besagten Fernseher mit folgendem fehler:

TV im Standby (rote LED an), beim einschalten mittels Fernbedinung oder Programmwahl taster am Gerät, geht die LED aus und man hört das der Fernsehr versucht zu starten eine art aufladen ist zu hören. Das scheint nicht zu funktionieren und der Fernsehr schaltet sich wieder ab.

Das ganze hatte ich zum erstem mal vor ein Paar wochen dann habe ich den Fernsehr in einen anderen raum gestellt bis ich zeit habe ihn zu reparieren bzw. mich damit zu beschäftigen. Als ich ihn nun wieder eingeschalten habe lief er so ca. einen Tag lang am nächsten tag war das problem wieder da.

Einfaches Ausschaltem (am Power Knopf) über mehrere Tage hatte keine auswirkungen. Das ziehen des Netzsteckers scheint aber zu helfen den nach ca. 5-6h geht er wieder an.

Ich hoffe einer von euch hat ne idee, was mich dabei am meisten wundert ist das es unterschiedliche effekte zu haben scheint ob nur ausgeschaltet oder ausgesteckt.

Das ist alles was mir im moment einfällt und ich hoffe ich hab nix vergessen ich danke auch schonmal jedem der sich die mühe macht diesen roman zu lesen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691246

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
heißt das Chassis nicht PT200?
Bei der Fehlerbeschreibung würde ich zuerst auf schlechte Lötstellen tippen, also Chassis raus und alle schwachen und schlechten Lötstellen grüdlich nachlöten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693285   Heute : 9188    Gestern : 12674    Online : 367        29.3.2024    16:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140295028687