Blaupunkt TV SCOUT

Reparaturtipps zum Fehler: Sender suchen / einstellen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:15:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt SCOUT --- Sender suchen / einstellen
Suche nach Blaupunkt

    







BID = 790985

blauscout

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sender suchen / einstellen
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : SCOUT
______________________

Hallo,

ich brauche einen versierten Ratschlag zum Thema Sendereinstellung bei einem TV - Röhren - Oldtimer namens Blaupunkt Scout, ein tragbarer S/W -Fernseher aus den 1960er Jahren. Er besitzt einen zentralen Drehknopf, über den man einerseits die einzelnen Sender wählen kann. Andererseits dient dieser Knopf auch zur Sendersuche, nachdem er in die "Suchstellung" gedrückt wurde. Über dem Drehknopf befindet sich eine Skala mit Balken; dieser Balken bewegt sich mit, wenn man per Drehknopf die Sender sucht.

Nach meiner Erinnerung gibt es bei Fernsehern verschiedene Frequenzen / Bänder, auf denen man die jeweiligen Sender findet und am Fernseher "installiert". Mit dem momentanen Band bekomme ich bei meinem Fernseher momentan nur Tele 5 und verschiedene Verkaufssender rein.

Hat ein Forumsmitglied Ahnung, wie man bei diesem Fernsehtyp andere Frequenzen bzw. Bänder anwählt/einstellt, um auch die restlichen Programme empfangen zu können?

Ich hoffe, mein Problem verständlich dargestellt zu haben. Vielen Dank im Voraus für jede konstruktive Antwort!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791013

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vielleicht ist ein Foto von dem Gerät und den Einstellknöpfen hilfreich.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791014

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus und willkommen im Forum!

Welches Modell ist das genau? Es gab mindestens 10 verschiedene SW-TV von Blaupunkt, die den Namen "Scout" hatten.

Versuch doch mal, den Abstimmknopf zu ziehen. Möglicherweise wird da der Kanalbereich umgeschaltet (VHF/UHF).

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791018

onnanokodesu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: nirenno
Zur Homepage von onnanokodesu ICQ Status  

Schau dir das Bild hier mal an:
http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_scout_7678030767803.html
Da ist rechts im Gehäuse in Höhe des Tunerbausteins ein Loch. Dahinter verbirgt sich eine große Kreuzschlitz-artige Schraube für die Bandwahl.
Am besten zu sehen und zu treffen, wenn du die Rückwand abmachst.
Den Tuner ausbauen und etwas an den neuralgischen Punkten schmieren ist auch nicht falsch. Das erhöht die "Wiederholbarkeit" der Abstimmung bei Programmumstellung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: onnanokodesu am 11 Okt 2011 10:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933853   Heute : 1189    Gestern : 9165    Online : 608        20.4.2024    8:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.177442073822