Blaupunkt TV PS 45-29 VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:59:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt PS 45-29 VT

    







BID = 46063

kmt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Garlstorf am Walde
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PS 45-29 VT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein TV Blaupunkt schaltet bei den AV-Kanälen immer auf maximale Lautstärke, die man dann mühsam per Hand runterregeln muß. Weiterhin ist beim leiser stellen auf allen Kanälen unterhalb eines bestimmten Schwellenwertes die Lautstärke abrupt auf 0. Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus!

KMT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46088

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

Zu 1. gewünschte Lautstärke über Fb einstellen und 2 x OK drücken.
zu 2. ? Sat-Empfang ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bergsteiger am  3 Jan 2004 21:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46094

kmt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Garlstorf am Walde

Vielen Dank, Bergsteiger, für die Info!

zu 1) Oops, da saß doch das eigentliche Problem mal wieder vor dem Fernseher, und nicht drin. Jetzt kann ich mich fast nur noch damit rausreden, daß ich kein Manual von dem Fernseher habe... Vielen Dank, der Tip hat schon mal funktioniert.

zu 2) kein SAT-Empfang, ganz normal terrestrisch bzw. Kabelanschluß. Problem besteht auf allen Programmen.

Viele Grüße aus Buchholz idN

KMT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46100

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

Zu 2.
Probieren: Kopfhörerlautstärke runterdrehen:
Taste Aux dann Lautstärke auf Minus, dann 2x ok.
Könnte helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46186

kmt

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Garlstorf am Walde

Hallo, Bergsteiger!

Leider gibts die Taste AUX auf meiner Fernbedienung nicht. Das Audio-Menü bietet auch keinen solchen Eintrag. Eine andere Sache, die ich entdeckt habe, ist, daß manche Sender den Lautstärkewert anscheinend nicht speichern. Kann denn dieser Standardwert für jedes Programm definiert werden (halte ich für unwahrscheinlich)? Oder gibt es da ein CMOS o.ä., dessen Batterie alle sein könnte, oder gar ein korruptes EEPROM?!?

Viele Grüße
Kai Markus Tegtmeier

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932117   Heute : 8618    Gestern : 8415    Online : 660        19.4.2024    21:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159978866577