Blaupunkt TV Columbia SQ25

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:21:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Blaupunkt Columbia SQ25

    







BID = 13249

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Columbia SQ25
Chassis : FM100-30

______________________

Hallo,
leider habe ich nur ein unvollständiges Schaltbild. Es fehlt mir die Schaltung des separaten O/W-Entzerrerboards, welches bei den Varianten mit Valvo-Bildröhre vorhanden ist. Ich wäre sehr froh, wenn mir da jemand aushelfen könnte.

Vielen Dank im voraus
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13257

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Kann ich.

Was fehlt Dir genau und wie kann ich es Dir zukommen lassen?

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13274

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
röhre hat am  5 Feb 2003 21:42 geschrieben :

Kann ich.

Was fehlt Dir genau und wie kann ich es Dir zukommen lassen?

gruß
röhre

Hallo röhre,
vielen Dank für die promte Antwort. Mir fehlt das Schema des separaten Entzerrerboards, welches die O/W-Entzerrung, sowie den Ablenkstecker enthält. Bei einigen Modellen ist die O/W-Schaltung mit Transistoren auf dem Hauptplatine implementiert (V693, 694, 696), aber bei meinem Modell mit Valvo-Röhre (A66EAK00X01) ist es ein separater Print (mit TDA8145) der senkrecht auf der Hauptplatine steckt (via Stecker P712/P713).
Wenn Du den Schemaauszug als PDF einer Nachricht anhängen könntest, dann wäre das natürlich grossartig (geht sicher auf A4). Ich hoffe, ich mach Dir nicht zuviel Mühe.
Gruss
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13275

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen


Das habe ich noch nicht gemacht.
benötige Hilfe dafür.

Oder muß es mailen.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13278

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
röhre hat am  5 Feb 2003 23:20 geschrieben :


Das habe ich noch nicht gemacht.
benötige Hilfe dafür.

Oder muß es mailen.

gruß
röhre


Ich habe da eine Gebrauchsanweisung gefunden, kann sie als Gast aber leider nicht ausprobieren:
______________________________________
Als registrierter Benutzer ist es möglich, beliebige Dateien auf den Foren-Server hochzuladen. Dies kann nützlich sein um anderen Schaltbilder, Abbildungen von Geräten oder Ersatzteilen usw. zugänglich zu machen. Unterhalb des Eingabefensters für den Text(Neues Thema / Antwort) kann die Datei, die hochgeladen werden soll, ausgewählt werden. Es sind alle Dateiformate möglich. Ausführbare Dateien werden gegen Ausführung auf dem Server gesperrt.

Beispiel :
Ein Schaltbildauszug mit einem Scanner einscannen und auf dem eigenen Computer abspeichern.
Im Forum neues Thema erstellen.
Unter dem Texteingabefenster auf 'Durchsuchen' klicken.
Es kann die entsprechende Datei auf dem eigenen Computer ausgewählt werden.
Thema absenden.
_____________________________________________________________

Wenn es nicht geht, bitte nicht lange probieren, dann machen wir es via e-mail. Betreffend Format ist natürlich alles OK. Nimm einfach was Dir am einfachsten geht.

Gruss
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13361

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

so, wollen mal sehen ob es geklappt hat.

Entzerrerplatine u. Stromlaufplan FM100-30

Uploaded file: Tmp15.tif

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13363

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
röhre hat am  6 Feb 2003 23:37 geschrieben :

so, wollen mal sehen ob es geklappt hat.

Entzerrerplatine u. Stromlaufplan FM100-30

Uploaded file: <A HREF="./uploads/01196_1044571048_Tmp15.tif" target= " _blank " >Tmp15.tif</a>


Hallo röhre,
das hat bestens funktioniert. Jetzt muss ich "nur" noch mein Problem lösen. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Gruss
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13364

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Na dann viel erfolg!

Bis dann

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935197   Heute : 2536    Gestern : 9165    Online : 403        20.4.2024    11:21
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248370170593