Beko TV B 6070 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:20:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Beko TVB 6070 S

    







BID = 525485

hochlehner

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Peitz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Beko
Gerätetyp : TVB 6070 S
Chassis : C7,C8,CTV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Der Fernseher der Tochter hat sich schon wieder mal verabschiedet.Das Bild fiel seitlich zusammen bis auf etwa 12cm.Sie hat ausgemacht und bescheid gesagt.Der Kasten läßt sich nicht einschalten und die Stanby-Leuchte blinkt.Der Kasten ist rund 3 Jahre alt.Ähnlicher Fehler war schon mal,hatte damals den Zeilentrafo und den Bu508 gewechselt und da ging er wieder,aber leider nicht sehr lange.Wer kann helfen und mir einen oder mehrere tips geben,wo ich ansetzen muß. Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525854

hochlehner

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Peitz

 

  

Hallo-nochmal hochgeholt
Gibt es keinen in diesem Forum der sich mit der Reparatur des Beko auskennt?Oder ist man der Meinung,das ist kein Markengerät,da lohnt sich die Reparatur sowieso nicht.Immernoch auf Hilfe wartend,einen schönen Abend Klaus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525861

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mess den BU doch mal durch. Das klingt eindeutig wieder nach einem Fehler in der Horizontalendestufe.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525868

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Es gehört schon viel Frechheit dazu, sich einen Tag nachdem man ein Problem vorstellt bereits über ausbleibende Hilfe zu beschweren. Zumal wenn man sich selbst nicht gerade durch Hilfeleistung bei den Problemen anderer hervorgetan hat.

Es gibt Leute, die warten viele Wochen machmal sogar Monate geduldig auf Antworten und haben in dieser Zeit mehr Hilfe geleistet als du, aber beschweren sich dennoch nicht, dass ihnen keiner hilft.
Wie wäre es wenn DU diesen Leuten zur Abwechslung einmal hilfst, satt nur Hilfe für dein Problem zu fordern?
Vielleicht steigt ja dann auch die Hilfsbereitschaft dieser Leute bei deinen Problemen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 525918

oidar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: MV



... Na,na nich so hart...


Gruß dirk


Erklärung von Abkürzungen

BID = 525932

hochlehner

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Peitz

Hallo
an Aiman F.-Wenn du nicht mehr drauf hast,kannst du solche Dinger stecken lassen.Es ist nicht das einzige Forum,wo solch dusseligen Antworten kommen.
Schade nur für diejenigen,die wirklich helfen wollen.
Mr.Ed
der BU ist OK.Das blinken der Standby-leuchte-ist das eine art Code oder kann man daraus nichts ableiten.MfG Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 526031

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"Das Bild fiel seitlich zusammen bis auf etwa 12cm."

Schau dir die meist kastenförmigen Hochspannungskondensatoren
beim
BU508 und die Lötstellen an. Wenn da zwei z.B. parallel sind und
einer in der Kapazität
sackt durch Defekt etwa, kann das zur deutlichen und plötzlichen
Reduzierung der sichtbaren Bildbreite führen.
MfG
Varaktor


Erklärung von Abkürzungen

BID = 526882

hochlehner

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Peitz

Hallo
ein erneuter Tiefschlag.Hatte den BU und den dazugehörenden Blockkondensator gewechselt und froher Hoffnung eingeschalten.Dann die Ernüchterung,nach dem einschalten mit der Fernbedienung blieb alles dunkel,die Standbyleuchte war aus und man hörte das leise Pumpen.Natürlich der Bu wieder durch.Auf schlechte Lötstellen auch untersucht-keine.Wer hat eine Idee,was den BU entschärft.MfG Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 526967

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"...und den Bu508 gewechselt und da ging er
wieder,aber leider nicht sehr lange."

"... der Bu wieder durch."

Versuche mal sicherzustellen, daß der Transistortyp wirklich der
ist, der ursprünglich herstellermäßig verbaut worden ist. Da gibt es 508 mit Zusatzbuchstaben
A z.B. und noch so einige mehr, die sich z.B. durch eigebaute
oder nicht eingebaute Rückschlagdiode unterscheiden.
So ein Thema und Problematik hatten wir hier schon mal vor einiger Zeit.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 531271

hochlehner

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Peitz

Hallo
habe noch etliche Zeit mit dieser Flimmerkiste verbracht.Der Auslöser war wahrscheinlich 2 kalte Lötstellen am nebenliegenden T501.Der wurde gewechselt,plus der Diode 507-waren beide defeckt.Nach dem einschalten war das Bild Ost/west eingezogen.Nach kurzem Moment laufen ging er aus und nach nochmaligem einschalten war das Bild nur noch 4cm breit und ging gleich wieder aus und man hörte das Pumpen,ein Zeichen das der BU (T504)wieder defeckt ist.Jetzt bin ich erstmal am ende.Wer hätte noch eine Idee,außer das Ding in die Tonne zu Kloppen.MfG Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933159   Heute : 495    Gestern : 9165    Online : 491        20.4.2024    3:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052405834198