B&O TV MX 3000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich wieder ab

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:11:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV B&O MX 3000 --- Schaltet sich wieder ab
Suche nach B& 3000 Schaltet sich wieder ab

    







BID = 666361

Tribult

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet sich wieder ab
Hersteller : B&O
Gerätetyp : MX 3000
Chassis : 01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gerät schaltet sofort wieder in den Standby, sobald das Bild erscheint. Danach, versucht er es noch 3 mal von selbst. Bild erscheint, und schwupps sackt er wieder zusammen. Anschließend bleibt er im Standby Modus.

Vor einem 1/2 Jahr habe ich das Gerät umher getragen und es klapperte inseits etwas. Später wurde er wieder eingeschalten und nach 3 min. kam beissender dicker Rauch aus dem Gerät. Sofort Stecker gezogen und später Gehäuse geöffnet. Eine Fingernagel grosse Metallklammer entfernt und wieder eingeschalten. Alles tadellos, Gerät funktioniert einwandfrei.
Heute habe ich 2 Stereoboxen angeschlossen. Beide Stecker in das Gerät. Ist so vorgesehen am Gerät. Fetter sound, wie von einer Stereoanlage. Sind 2 x 80/120 Watt Boxen.
Nach einer 1/4 Stunde sackte das Bild zusammen. Sofort ausgeschalten und kurz gewartet.
Wieder eingeschaltet und sobald das Bild aufgezogen wird bricht er zusammen. Bild und Farben stimmen und schon ist das Bild wieder weg. Ton ist vorhanden.

Es wär sehr schön, wenn mir einer helfen könnte.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tribult am 27 Jan 2010 21:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666455

Tribult

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Ich kann den Fehler weiter eingrenzen.

Wenn ich direkt beim einschalten dem Bild die Helligkeit bzw. Kontrast nehme und es recht dunkel mache bleibt er an.

Sobald ich die Helligkeit/Kontrast wieder hochfahre, für ein angenehmes Bild, schaltet er ab.
Ebenso, wenn ich die externen Stereoboxen anschließe und die Lautstärke über Zimmerlautstärke einstelle.

Zack, schaltet er sich ab in Standby. Starte ich erneut, probiert es noch 3 x mal sich einzuschalten. Danach verbleibt er in Standby.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tribult am 28 Jan 2010 10:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tribult am 28 Jan 2010 10:27 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688935   Heute : 4829    Gestern : 12674    Online : 538        29.3.2024    11:11
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.78907895088