AEG TV C 4802 ST/VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:32:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV AEG CTV 4802 ST/VT

    







BID = 501843

Spule5

Stammposter



Beiträge: 271
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV 4802 ST/VT
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe oben genanntes Fernsehgerät mit dem Fehler: Nur blaues Bild, dort wo die Programmeinblendung sonst oben links ist, ist ein schwarzer Streifen. Das Gerät hat kein Ton und geht auch nach fünf Minuten aus. Über die Fernbedienung lässt sich das Gerät nur ein- und ausschalten.
Ton hat das Gerät auch nicht. Ich weiß letztendlich auch nicht auf welchem Programmplatz das Gerät steht, Habe keine HF zur Verfügung. Ob ich mit Programm +/- etwas verstellen kann, sehe ich ja nicht.
Ich schalte jedoch erst den FS ein und dann den Satreceiver, Auf diese Art hat der FS sonst immer von selbst auf den Scarteingang geschaltet.

Spannungen habe ich so weit überprüft, scheint alles in Ordnung zu sein.
Da AEG ja sicherlich keine Fernsehgeräte baut, weiß jemand was sich dahinter verbirgt? Hat jemand ein Schaltbild? Kennt jemand den Fehler?

Bin für jede Form der Hilfe dankbar.


In diesem Sinne,
nochmals vielen Dank im Voraus.

Gruß
Spule5

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502171

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Chassis ist ein Tauras TV2K aus Litauen
Plan gibt es bei:
http://www.eserviceinfo.com


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502570

Katja28

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Spule,

habe mir gestern das gleiche Gerät gekauft, da mein 8 Jahre alter Fernseher (Modell Daewoo...) das gleiche Problem aufwies wie der AEG. Also am Sonntag funktionierte er noch und am Montag zeigte er nur noch ein blaues Bild, der Ton kam, aber ansonsten ließ sich auch nichts verstellen. Er reagierte einfach nicht. Hab ihn zur Reparatur geschafft. Dieser sagte es liegt wahrscheinlich am Prozessor. Da der Austausch 140 EUR gekostet hätte, hab ich mir gestern einen neuen gekauft.

Einen AEG CTV4802 ST/VT

Hab alle Kabel ordnungsgemäß (denke ich zumindest) dran gemacht und ihn angemacht. Zunächst funktionierte alles. Dann hab ich den automatischen Sendersuchlauf eingeschaltet und plötzlich trat das Problem wieder auf. Blaues Bild, Ton geht und diesmal kann ich auch mit der Fernbedienung die einzelnen Sender hoch und runterschalten. Aber es kommt halt nur der Ton.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Du vielleicht? Mache ich irgendwas falsch, das es den Fernseher ausknockt oder ist das bei diesem Modell ein bekannter Fehler.

Viele Grüße Katja

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915485   Heute : 379    Gestern : 9237    Online : 346        18.4.2024    2:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0408120155334