Philips TFT 19PFL 3403d10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht bediehnen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


      


Autor
TFT Philips 19PFL 3403d10 --- lässt sich nicht bediehnen
Suche nach TFT Philips

    

BID = 986397

Rudi572

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : lässt sich nicht bediehnen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19PFL 3403d10
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum , bin ein alter Fernsehtechniker, Bj57 , lange in der Industrie gearbeitet.
So ich habe da den Philips 19PFL 3403d10 zeigt kurz, kein Signal, obwohl VGA, HDMI , Kabel drann, dann linke Seite ein Balken für die lautstärke , läst sich verstellen, kein umschalten Menue möglich ?? mit der Bedientasten, mal mit einigen Fernbedienungen versucht, keine reaktion
würde mich schon mal freuen über einen Tipp mit dem Kerl zu komunizieren , was umzuschalten ??? Vielen Dank erstmal

Erklärung von Abkürzungen










BID = 986414

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Hallo Rudi aus Bj 57 willkommen ,

kanngarnixverstehen, warum hast Du denn Deinen Text so arg komprimiert oder sogar gezippt?

Bitte schildere Dein Problem nochmal in Ruhe und ohne Panik

Tachy





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am  1 Apr 2016 20:40 ]

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 986440

Rudi572

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo, vielen Dank für die nette Antwort.

Ich bin halt nicht so der schreiber,
Also mir ist ein Monitor in die Hände gekommen, leider ohne Fernbedienung. Eigentlich langen ja die Knöppe am Gerät um sich zu helfen.
Aber da geht nichts ?? er zeigt auf dem Bildschirm nur diesen Balken, Anzeige für die Lautstärke , geht auch mit den Bedienknöpfen von 0-bis 10 regeln aber mit Menu nicht umschalten. Nach dem einschalten kam nur kurz die Anzeige kein Signal und dann die Skala von der Lautstärke auf der linken Seite. Der Knopf Power macht eigentlich auch nix ? Ich wollte Ihn halt mal umschalten auf Monitor betrieb, ?
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986442

Rudi572

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo, Danke noch mal habe jetzt mal eine universal Fernbedienung getestet UND KONNTE IHN bedienen. Nach dem ich es mit alle anderen im Haus halt nicht hinbekommen habe .

Also so eine Unniversal ist halt doch nochmal anders als die anderen die auf dem Wohnzimmertisch liegen

Vilen Dank und ein schönes Wochenende allen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986446

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 29908
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Das ist ein Fernseher, kein Monitor.

Das Fernbedienungen nicht universell austauschbar sind sollte dir aber klar sein, erst recht als Fernsehtechniker.
Sicherlich passen Fernbedienungen des gleichen Herstellers auch mal auf andere Modelle des gleichen Herstellers, aber das muß nicht immer so sein.
Eine Universalfernbedienung ist allerdings auch kein Ersatz für fehlende Originalfernbedienungen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986454

Rudi572

Gerade angekommen


Beiträge: 4

sorry für die Umstände ich dachte von 3 Bedienungen müsste ja mal ein Signal etwas machen, Ausführen . Und die letzten Geräte die ich rep. habe war vor 1980 Und beim schreiben habe ich dann es mit der Univs. versucht. Ist oft so man versucht u. macht dann kommt einer und man will den Fehler zeigen, u. dann kommt einem eine neue Idee.

Trotzdem allen eine gute Zeit hier, leider war die Ausbildung zu meiner Zeit zu den Olympischen Spielen in Münschen wollte jeder bunt JEDER, das war eine schlepperei es gab ja kaum Aufzüge, und dick waren sie zu der Zeit Aber fast alles Made in Germany lach. DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986470

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Au Ja!
An die Schlepperei erinnere ich mich auch noch... sogar gerne (schließlich war ich damals noch jung, dynamisch, gutaussehend und kraftstrotzend. Jetzt bin ich nur noch jung...)!


Ob Saba T2000, Philips K6 oder Telefunken 708 - alle dieser Monster wurden damals ohne zu murren auch ins 6. OG ohne Aufzug (z.B. Lindwurmstr. in München, normalerweise ohne Aufzug) irgendwie raufgewuchtet.

Zu den Fernbedienungen:
Im Gegensatz zu damals, als es noch meistens kabelgebundene FBs oder einige wenige mit Ultraschall gab, sind heutzutage IR-FBs mit tausenden(!) verschiedenen Codes geläufig.
Das jetzt zufällig ein Code einer zufälligen FB mit irgendeinem zufälligem Gerät zusammenspielt ist reiner Zufall.

Deshalb gibt es schon seit geraumer Zeit die sogenannten Universalfernbedienungen. Diese haben die vielen verschiedenen und Herstellerspezifischen Codes entweder schon gespeichert oder sind in irgend einer Art und Weise nachprogrammierbar (z.B: USB)


Tachy




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am  2 Apr 2016 22:06 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133934523   Heute : 10745    Gestern : 25677    Online : 378        26.6.2017    14:13
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,09987807274