LG.... TFT LG 32LX1R LCD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltnezteil Startet nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:27:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TFT LG.... LG 32LX1R LCD --- Schaltnezteil Startet nicht
Suche nach TFT LG.... LCD

    







BID = 703425

The_CyLon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: osnabrück
Zur Homepage von The_CyLon ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltnezteil Startet nicht
Hersteller : LG....
Gerätetyp : LG 32LX1R LCD
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Nachdem ich vorgestern Abend meinen Fernseher abgeschaltet habe wollte er gestern nichtmehr angehen. Nach Prüfen konnte ich den Fehler auf das Schaltnetzteil eingrenzen.

5v Hilfsspannung (Standby Spannung) kommt ist aber nicht mit 1A wie auf der Nezteilplatine gedruckt belastbar, sondern maximal c.a. 200 ma danach schaltet sie sich ab.
Tv im Stby braucht zwischen 250 und 600 ma somit blinkt die Powerled nur einmal kurz auf wenn man das gerät ans Netz gibt.

Wenn man die Hilfsspannung ins Nezteil zurück gibt schaltet ein Relai aber das Hauptnetzteil bleibt stumm (kein strom kein ton)

Geprüft habe ich bislang

- Sichtprüfung der Platine keine verschmorten und keine verfärbten Bauteile, Keine Beulen auf den Kondensatoren

-Relai Geprüft für ok befunden

Jetzt wollte ich einfach mal fragen wo würdet ihr anfangen zu suchen
was könnte sowas verursachen


Liebe grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690802   Heute : 6700    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    13:27
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.20352816582