KDL32D3000 Sony

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: rote LED blinkt 5 mal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:51:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Sony KDL32D3000 --- rote LED blinkt 5 mal

    







BID = 763719

7_of_9

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 5 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL32D3000
Chassis : WAX3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Sony LCD-TV KDL32D3000. Ursprünglich hatte der den Fehler der vertikalen bunten Streifen, was auf ein defektes TCON-Board zurückzuführen ist. Nach dem tauschen, habe ich jetzt folgendes Problem wo ich nicht weiter komme. Nach dem Einschalten gehtder TV an, Ton und Hintergrundbeleuchtung gehen an, aber Bild bleibt dunkel. Nach ca. 10sec geht er in Standby und die rote Standby-LED blinkt 5x mit einem Abstand dazwischen. Laut Servicemanual soll das ein DC_ALERT3 sein. Im Momet habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Hatte schon einmal jemand einen solchen TV mit diesem Fehlerbild zur Rep. und hat den Fehler beheben können?

Gruß Eric

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7_of_9 am  3 Mai 2011 18:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7_of_9 am  3 Mai 2011 18:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764634

7_of_9

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
ICQ Status  

 

  

hmmmmm, noch keiner einen solchen Fehler bei einem Sony-Gerät gehabt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764718

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Leider nein, noch kein Sony LCD von innen gesehen.

Stecker beim Umbau vergessen oder vertauscht?
Was ist wenn du das alte TCON wieder einbaust?

MfG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 764748

7_of_9

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
ICQ Status  

Hallo Strömling

dass das TCON-Board bei dem Gerät recht häufig den Geist aufgiebt, ist schön öfters nachzulesen gewesen. Wenn ich das alte Board wieder einbaue, ändert sich nichts. Anschlußmäßig ist das Ideotensicher gemacht, da kann man nichts verwechseln. Ich vermute ganz stark, dass ich etwas beim einbauen auf dem Main AV Board zerschossen habe. Stromversorgungstechnisch meine ich. Werde demnächst vorsichtshalber noch die Stromversorgungsplatine wechseln. Wenn das nicht hilft, und hier wirklich noch keiner diesen Fehler hatte, bleibt nur noch der Tausch des Main AV Boards. Da sind ja einige SMD-Sicherungen drauf, wo es ine davon vielleicht erwischt haben könnte.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765217

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Wenn du von der Existenz der SMD Sicherungen weist warum überprüfst du diese denn nicht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765231

7_of_9

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
ICQ Status  

was einem ein Service Manual alles so verrät ? Bin ja kein Profi auf dem Gebiet. Meine bisherige Bastelerfahrung beschränkt sich eher noch auf altmodische Technik, wo man auch als Grobmotoriker noch das eine oder andere Teil einfach aulöten konnte. So einfach Sicherung aus der Halterung nehmen und den Durchgangsprüfer dranhalten, ist heute eben nichtmehr. Ich denke heutzutage neigen doch die meisten eher dazu, ganze Module einfach zu tauschen als groß auf Fehlersuche zu gehen .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765372

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
So einfach Sicherung aus der Halterung nehmen und den Durchgangsprüfer dranhalten, ist heute eben nichtmehr.

Es bedarf doch nun wirklich nicht sooo viel an Können, um mit dem Multimeter auch eine eingebaute Sicherung für "gut" oder "schlecht" befinden zu können!!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765524

7_of_9

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
ICQ Status  

*grins*

ok, hab den Übeltäter gefunden. Jetzt gibts wieder Bild und Ton, aber die vertikalen Streifen vom TCON-Board sind immernoch nicht wirklich beseitigt. Sony schreibt, das hängt mit einem chip resistor auf der Rückseite des TCON-Boards zusammen, sagt ein Technical Bulletin. Keine genaue Angabe wo das Teil sitzt oder ob man das reparieren kann, nur ganzes Board austauschen .

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777276

7_of_9

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
ICQ Status  

hallo

nachdem der TV wieder lief, hatte ich nur noch kurz nach dem einschalten sporadisch diese vertikalen Streifen. Manchmal lief er auch von Anfang an top. Habe dann ein Kontaktproblem vermutet und die Anschlußleisten auf dem TCon-Board mit Kontaktspray gereinigt.Die Kontakte der Flatkabels vom TCon-Board zum Panel hab ich auch gleich mit gereinigt. Mit erschrecken mußte ich nach dem abtrocken feststellen, dass sich dadurch die Kontakte abgelöst hatten. Jetzt sind die hinüber, und ich habe im service-manual in der Partliste nichts dazu gefunden. Kennt jemand die Partnummer der Flatkabel oder weiß einer, ob es sowas einzeln zu kaufen gibt? Gibts die original nur zum Panel dazu?

ich könnte mich sowas von ärgern. Vom Prinzip her hätte der TV mit dem kleinen Fehler noch eine Weile laufen können ... .

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921149   Heute : 6050    Gestern : 9237    Online : 441        18.4.2024    18:51
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.228490829468