--- 0A11E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Soll erst passieren

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:07:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Sonstige 0A11E --- Soll erst passieren

    







BID = 725775

sonykdf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bernau
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Soll erst passieren
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDF-E50A11E
______________________

Hallo,

ich möchte eine etwas ungewöhnliche Frage stellen:

Ich besitze einen Sony KDF-E50A11E mit einer Media-Markt-Plus-Garantie. Wenn das Gerät kaputt geht, wird es entweder repariert oder im Falle eines Nicht-Lohnens der Reparatur ein festgelegter Betrag ausgezahlt. Im jetzigen 5. Jahr wären das 40 Prozent vom Kaufpreis - also 680 EUR. Das ist mehr, als ein Verkauf des Gerätes bringen würde.

Gibt es eine Möglichkeit, bei diesem Fernseher einen Defekt absichtlich, aber nicht offensichtlich nachvollziehbar hervorzurufen, der eine Reparatur wirtschaftlich nicht lohnt und mir eine Auszahlung des Betrages bringen würde?

Vielen Dank für Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725779

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

Glaubst du wirklich, irgendwer gibt dir hier eine Anleitung zum Versicherungsbetrug?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725785

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

@sonykdf: Das was du vorhast nennt man ganz simpel Versicherungsbetrug. Das ist eine Straftat, auch wenn viele es für ein Kavaliersdelikt halten!
Wenn dir jemand Tipps geben sollte, ist das eine Beihilfe zu einer Straftat, was ebenfalls strafbar ist.

Da wir hier im Forum keine strafbaren Handlungen unterstützen, schließe ich diesen Thread!

Das hier auch Servicewerkstätten, die für Mediamarkt und Co. reparieren und Versicherungsgutachter mitlesen, sollte dir klar sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687262   Heute : 3156    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    9:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.23642206192