--- 00e

Reparaturtipps zum Fehler: Bildprobs bei Digitalempfang

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:56:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Sonstige 00e --- Bildprobs bei Digitalempfang

    







BID = 779764

lyon82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Bildprobs bei Digitalempfang
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : PT-AX100e
______________________

Hallo zusammen,

habe zwei Themen und wäre sehr froh über einige gute Ratschläge.

1.) Seit ich umgezogen bin, wandern durch mein Beamerbild weiße Streifen. Ja es wurde schon viel darüber gefragt und geschrieben. Die Lösung hab ich dennoch nicht gefunden. Zu den Fakten:

- Die weißen Streifen treten nur bei Nutzung des Digitalreceivers (Telestar Diginova, also beim Fernsehen auf
- Ich habe einen Mantelstromfilter ohne eintretende Veränderung angeschlossen (hat in der alten Wohnung funktioniert, hier nicht)
- Ich wohne in einem Altbau und bin mir sicher, dass die Leitungen schlecht sind
- Ich bin mir nicht sicher, ob die Idee den Schutzleiter abzuklemmen nicht zu gefährlich ist
- Ich habe alle anderen Geräte schon vom Strom genommen, die Streifen bleiben

2.) Seit einiger Zeit habe ich zudem mitten im Bild einen großen, grünen Fleck oder eher eine Verfärbung auf dem Bild, die man vor allem bei dunklen Bildern sieht. Natürlich wurde darüber auch schon geschrieben. Jedoch:

- Ich habe keinen Billigbeamer (Panasonic PT-AX100e)
- Der Beamer wird nicht übermäßig heiß
- Die grüne Verfärbung tritt nur beim Fernsehen mit Digitalreceiver auf

Über einige Ideen wäre ich sehr dankbar. Habe schon überlegt, ob vielleicht ein Hdtv-Receiver Veränderung bringen würde. Wenn die nur nicht so teuer wären.

Grüße Jonas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 779771

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Leider schreibst du nichts über deinen Empfangsweg, die Anschlussart, den verwendeten Receiver usw.

Möglicherweise ist auch ganz einfach der Receiver defekt.


Zitat :
Ich bin mir nicht sicher, ob die Idee den Schutzleiter abzuklemmen nicht zu gefährlich ist

Das ist im Etremfall lebensgefährlich! Laß es bleiben.


Zitat :
Habe schon überlegt, ob vielleicht ein Hdtv-Receiver Veränderung bringen würde. Wenn die nur nicht so teuer wären.

Das waren sie vor einigen Jahren mal. Die sind heute ab 60 Euro zu haben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 779940

lyon82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen

Danke erstmal für die Antwort. Habe einen Kabelanschluss, den ich über einen Digitalreceiver an den Beamer anschließe. In der vorherigen Wohnung hatte ich auch Probleme mit dem Bild, die sich jedoch durch den Mantelstromfilter gelöst haben.

Einen alternativen Receiver werde ich im Laufe der Woche mal probieren. Mal schauen, ob es was bringt.

Der grüne Fleck ist übrigens immer da, egal bei welchem Anschluss/Gerät. Denke nicht, dass der Receiver eine Veränderung diesbezüglich bringen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 779943

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn der Fleck immer da ist, liegt das Problem beim Beamer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 780540

lyon82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen

Hab das nochmal getestet und es war wirklich ein Defekt am Receiver. Scheinen ja wirklich Nonsense-Geräte zu sein, die von Telestar Diginova. Obwohl ich so lange zufrieden damit war. Habe zwei hier und bei beiden ist das Problem weiterhin gewesen. Jetzt, nachdem ich einen Hdtv Receiver und ein gutes Kabel gekauft habe, sind die Streifen weg. YES!!!

Der grüne Fleck ist leider immer noch da. Gibt es da ne Möglichkeit, was zu machen? Reparieren? Woran könnte das liegen?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934439   Heute : 1778    Gestern : 9165    Online : 740        20.4.2024    9:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176110267639