Sharp SONS Fernseher

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:43:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Sonstige SONS Sharp Fernseher

    







BID = 19352

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser 13 Jhare alter Sharp Tv im Wohnzimemr sit mal wieder defekt

Plötzlich war der Ton weg,seitdem Brummt es nur leise in den Lautsprechern, und es roch verbrannt

Vor 5 jahren war er schonmal in Reparatur,da war der Zeilentrafo explodiert

Ich vermute,diesmal isses wieder ein Trafo,nur ein andrer. Ausserdem ist seit einiger Zeit das Relais festgebacken,so das nach einschaltend es Stromes immer Schnee kam, aber kein ton, nach dem drückend er Power taste wurde dannder Tuner ,ton udn Steuerelektronik aktiviert, schaltete man wieder aus,waren ton udn steurung weg,das Bild und dder TV sender Blieben,bis man den Strom abstellte

Das ist jetzt imemr noch so,nur das halt beim drücken auf power statt ton nur Brummen kommt


Frage:

Neu kaufen, oder ind ie Werkstatt geben (Da ich keine ausreichende Ahnung von TV'S habe werde ich da NICHT selbst dran rumfrickeln !!!!!
) !!!!!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 19357

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Also wenn du nicht selbst reparieren willst dann würde ich ehrlich sagen: Neu kaufen.

Bei einem 13 Jahre alten Gerät lohnt sich aufgrund der Stundensätze eine Reparatur kaum noch. Man geht heute von ca. 8 Jahren für einen Fernseher aus, eher weniger.

An einen durchgebrannten Trafo glaube ich allerdings eher weniger. Eher an trockene Sieb- und Koppelelkos und defekte Sicherungswiderstände oder ein defektes Endstufen IC.
Eventuell ist es ein Sichtfehler. Verbrannte Bauteile sollte man sehen können.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19384

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Na,ja, denke mal,wir werden einen neuen kaufen,sobald der ALDI mal wieder einen im Angebot hat

Meine Eltern kucken jetzt auf meinem 14" kleinst-TV,und ich kuck noch kleiner im Windows-fenster meiner tv karte vorrübergehend....


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691011   Heute : 6909    Gestern : 12674    Online : 478        29.3.2024    13:43
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0138969421387