Sony Vph 1001qm Röhrenbeamer Beamer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:56:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Sonstige Sony Vph 1001qm Röhrenbeamer Beamer --- Geht nicht an
Suche nach Sony Beamer

    







BID = 697904

Cosmic3000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Sony Vph 1001qm Röhrenbeamer
Gerätetyp : Beamer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
mein Sony Vph 1001qm röhrenbeamer geht nicht an.
Die Standby lampe ist an, aber einschalten lässt er sich nicht.
was kann ich tun um diesen fehler zu beheben, woran könnte es liegen das er nicht an geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 697908

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Taster defekt, FB defekt, Batterien leer, Netzteil defekt.
Da kommen zig Ursachen in Frage.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 697922

Cosmic3000

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Okay fernbedienung + batterien kann man einfach mal ausschliessen da ich es dierekt am gerät versucht habe. so wenn ich das gerät einschalte dann höre ich ein leises surren von einem bauteil auf dem netzteil. sieht für mich nach einer ziemlich großen spule aus. dieses geräusch hält ca. 2 sekunden und verstummt dann. ein zeichen für einen dekfekt? oder normal ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 698130

Cosmic3000

Gerade angekommen


Beiträge: 4

keiner da der mir weiterhelfen kann ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 698132

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nach nichtmal einem Tag hochpushen?
Mit dem Uraltding werden sich nicht allzuviele Leute auskennen, da existieren nicht viele von.
Im Prinzip ist so ein Röhrenbeamer ein normaler Fernseher bzw. Monitor. Also Schaltungsunterlagen besorgen, messen.
Ob das surren ein defekt ist oder normal müßtest du wissen. Es ist dein Gerät.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 698181

Cosmic3000

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Immer diese Sticheleien in den Foren, versuche halt mein Problem bestmöglich zu beschreiben und natürlich will ich das das gerät irgendwie wieder läuft, gehe halt davon aus das hier einige Experten sind, die mehr Erfahrung und Ahnung von der Materie haben als ich.
Naja meine Elektrotechnik Kenntnisse sind nicht mehr so frisch.
Kennt jemand eine gute Quelle wo man solche Unterlagen bekommt, oder vielleicht ein Freak dabei der sich mit Röhrenbeamer gut auskennt ?! Wäre sehr dankbar.


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917441   Heute : 2336    Gestern : 9237    Online : 612        18.4.2024    10:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.5421462059