--- 0DLW616

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Code 16 - I2C Bus_3 Clock L

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:05:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Sonstige 0DLW616 --- Code 16 - I2C Bus_3 Clock L

    







BID = 670083

Astalavista27

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hallbergmoos
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Code 16 - I2C Bus_3 Clock L
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 50DLW616
Chassis : ITC250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @all,

wieder einmal drängt mich ein Fehler in die Enge...

Beim Thomson 50 DLW 616 Rückpro eines Bekannten fiel das Bild aus. In der Annahme eines defekten Leuchtmittels wurde dieses getauscht. Und trotzdem ging nix...
Also machte ich mich auf die Suche und besorgte mir das komplette Service Manual inklusive den Fehlercodes. Wer es also mal braucht...

Nach Anschluß der Spannungsversorgung gibt die PWR LED den Code 16 (I2C Bus_3 Clock immer L) aus. Kann mir jemand Tipps geben für eine erfolgreiche Fehlerbehebung?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 671762

Astalavista27

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hallbergmoos

 

  

So, nun konnte ich ein paar Messungen machen. Der von mir vermutete CR182 auf RP250 ist nicht der Verursacher der Störung. Der komplette Bus ist sauber und ohne Schluss gegen Masse. Nun such ich weiter, ob von der Einspeiseplatine nicht etwa die 3,3V Stdby fehlen. Ich meld mich wieder.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Astalavista27 am 19 Feb 2010 13:05 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689682   Heute : 5578    Gestern : 12674    Online : 572        29.3.2024    12:05
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.14843583107