RP 3 110-6410/ 8 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Servicemenü aufrufen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:21:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Sonstige 3 RP 110-6410/ 8 TOP --- Servicemenü aufrufen
Suche nach Servicemenü aufrufen

    







BID = 691437

MR671

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Servicemenü aufrufen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Rückpro Grundig Arganto 43 RP 110-6410/ 8 TOP
Chassis : PE5
______________________

hallo liebe fan-gemeinde,

ich habe oben genannten rückpro von grundig. das ist noch das 4:3 Gerät mit einem PE5 Chasis.

folgendes Problem, ich hatte ein paar probleme mit der konvergenz, nen bekannter von mir hat das selbe gerät als 16:9 variante und erzählte mir etwas von einem service-modus und das man da gewisse dinge genauer einstellen könne. ich habe ihm vertraut und ihn da ran gelassen. nunmehr ist aber alles etwas verkorkst....quasi grünstich, bildverschoben (ober balken schmaler als unten und dazu schräg) und eben besagte konvergenz haut auch nicht hin. nun habe ich ein service-manual gefunden im netz und habe versucht die ganzen werte wieder wie angegeben zu ändern. jedoch bringen diese vorgabewerte nicht den gewünschten erfolg bzw lassen sich manche werte nicht so genau einstellen (springt drüber über die angegebene buchstaben-/zahlenkombination) . da gibts ja auch noch sachen wo so gitter sind in verschiedenen farben und und und und.... nur da getrau ich mich nicht ran, siieht aber aus als wäre da auch was verstellt.

da meines wisens nach ein toshiba chassis verbaut wurde (hat mir damals der verkäufer so gesagt)und auch die selbe tastenkombination (stummtaste auf der fb und menütaste am gerät) benötigt werden um ins service-menü zu kommen, stellt sich mir nun die frage ob und wie man ein total-reset durchführen kann. habe da was im netz gefunden für den toshiba, wie gesagt selbe tastenkombination für das service-menü aber bei mir funktioniert es nicht wenn man wie für den toshiba angegeben erneut die call - taste (videotext) drückt auf der fb und am gerät menü wenn sich das gerät im service-mode befindet.

kennt jemand diese tastenkombination für meinen grundig? ich wäre sehr dankbar, weil das gerät ansich noch sehr gut läuft und auch so noch ein akzeptables bild macht.

ich danke euch für eure hilfe!!!

liebe grüße micha

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691440   Heute : 7341    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    14:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031653881073