DV-7032S Sharp will nicht mehr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Sharp DV-7032S will nicht mehr

    










BID = 722

apolda1st

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Hallo ich habe hier oben genanntes Fernsehgerät und das hat schon geraume zeit Geometrie Probleme gehabt aber seit heute will es gar nicht mehr. Das äusert sich in dem das Gerät gleich nach dem Anschalten wieder in den standby betrieb geht.
Das einzige was man kurz sieht ist ein weißer Strich der in der Mitte waagerecht über den bildschirm geht und dann ist er auch schon wieder aus. Hat von euch vielleicht einer ne Ahnung was das sein könnte??

-----
Nachtrag:
Könnte vielleicht einer von euch mal schauen ob er nicht einen Schaltplan des Gerätes zur hand hat? Computerlesbares format reicht vollkommen.(PDF oder Ähnliches)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: apolda1st am 2002-04-30 00:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 825
Wohnort: Gera

Vertikalfehler

Wahrscheinlich defekter Endstufen IC oder gebrochene Lötstelle(n) dort. Auch die Elkos in dem Bereich prüfen sowie die Sicherungswiderstände der Spannungsversorgung für die Endstufe.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 724

apolda1st

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Also erst mal Danke an Jerry für die Antwort.
ICh hab mir nochmal den Streifen angesehen und festgestellt das er auf der linken seite schmaler und nicht so intensiv ist wie auf der rechten seite. Ander dickeren rechten seite tritt auch ein sichtbares flimmern auf (Fernsehbild??). Das ausschalten passiert innerhalb von 2-3 sekunden nach dem einschalten und ab und zu schaltet er sich selbständig noch mal ein mit dem selben effekt das er sich gleich wieder ausschaltet. Ton kommt in der gesammten (kurzen) zeit keiner.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 825
Wohnort: Gera

Hallo nochmal,

wenn du den Fehler finden willst, mußt du das gute Stück schon aufschrauben .

Wie schon gesagt, prüfe das Vertikal-IC zunächst auf kalte Lötstellen, danach auf eventuell aufgebrannte Schutzwiderstände (dann ist das IC zu 99% defekt -->wechseln, Originaltyp!!!) und tausche in jedem Fall die Elkos in der Spannungsversorgung des IC (vorsorglich).

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136172985   Heute : 1148    Gestern : 30140    Online : 286        21.9.2017    3:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.174742937088