Le40b650 Samsung

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild evtl kurzschluss

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:32:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Samsung Le40b650 --- Kein Bild evtl kurzschluss

    







BID = 860063

ece87

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Kein Bild evtl kurzschluss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le40b650
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
und zwar hatte ich gestern meinen Laptop am Samsung Le40b650 (ca 5 Jahre alt) angeschlossen, mache das fast jeden tag weil ich Musik über den Fernseher höre...

Mein Laptop schaltet nach 20 min ca das Display aus und auch die Ansteuerung zum Fernseher (sowas wie Standby) hab dann wie immer mit der Maus gewackelt das alles wieder angeht nur der Fernseher ging nicht mehr an und es hat auch kurz verbrannt gestunken(hatte ich mir eingebildet bin mir aber nicht sicher) Die Musik vom TV lief weiter..

Wenn ich jetzt den Fernseher ein schalte macht er ein kurzes Geräusch und das Display leuchtet kurz hellgrau auf
und danach ist der LCD ganz schwarz also ohne jegliche Beleuchtung komplett aus..

hatte den Deckel schon weg hab aber nichts verbranntes oder ähnliches gesehen.

(Beim Auto würd ich sagen der Anlasser ist defekt oder zu wenig saft)

weiß jetzt auch nicht ob sich eine Reparatur noch rechnet..

MfG Erich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
mache das fast jeden tag weil ich Musik über den Fernseher höre...

Das es seit einigen Jahrzehnten auch Aktivlautsprecher und Stereoanlagen gibt, ist dir aber schon klar, oder? Letztere laufen sogar ohne PC

Zitat :
Mein Laptop schaltet nach 20 min ca das Display aus und auch die Ansteuerung zum Fernseher (sowas wie Standby) hab dann wie immer mit der Maus gewackelt das alles wieder angeht

Den Bildschirmschoner und den Energiesparmodus kann man abschalten.


Geht der Ton vom Fernseher noch? Falls ja, leuchte mal mit einer Taschenlampe auf das Display. Dann müßte man noch ein Bild sehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860145

ece87

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Servus erstmal danke für die schnelle Antwort


Zitat :
Geht der Ton vom Fernseher noch? Falls ja, leuchte mal mit einer Taschenlampe auf das Display. Dann müßte man noch ein Bild sehen.


Ja der Ton geht noch,
habe jetzt mit der Taschenlampe geleuchtet man sieht ganz leicht ein Bild.
also Ja Bild sieht man

weiß jemand was das sein kann ?

Habe schon in paar anderen Beiträgen was von Elkos gelesen..

MfG Erich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860150

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Die Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen bzw. wird aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.
Inverter defekt, Lampen verschlissen oder Betriebsspannung bricht zusammen.
Mach mal Fotos vom Netzteil und vom Inverter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860153

ece87

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hoffe die Bilder sind in Ordnung.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 860155

ece87

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Im Bereich des schwarzen Kreises kommt beim einschalten ein kurzes "zirpen" während der lcd kurz leuchtet


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860922

Donga

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

würde Dir ein gebrauchtes Teil weiterhelfen? Oder willst Du lieber löten?

Ich meine ich habe noch eins aus einem T2, muss aber erst noch die Nummern prüfen.

Schöne Grüße

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992711   Heute : 4254    Gestern : 7469    Online : 408        26.4.2024    16:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.63798499107