M51K30: Saba Geht bei "Kaltstart" immer wieder aus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:45:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Saba M51K30: Geht bei "Kaltstart" immer wieder aus

    







BID = 612

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hi Leute

ich muss erstmal gestehen, das ich von Fernsehtechnik nicht viel Ahnung hab.
Ich studier zwar Elektrotechnik, aber das will ja nix heissen .
So nun zum Problem: Wenn ich meinen Fernseher nach längerem Nichtbetrieb abends anmache, hört man dieses typische "Einschaltgeräusch". Nun sollte ja normalerweise das Fernsehbild allmählich sichtbar werden, leider geht der Fernseher aber nach ein paar Sekunden (variiert zw. 1s und 20s) wieder aus, und direkt danach hört man wieder dieses Einschaltgeräusch und die ganze Prozedur geht wieder von vorne los. Der Zeitraum zwischen dem Ausgehen und dem nächsten Einschaltgeräusch varriert hierbei auch: Die Pausenzeiträume liegen zw. 0s bis zu mehreren Minuten. Nach einiger Zeit (mehrere Minuten) geht das Gerät dann nicht mehr aus und man kann normal fernsehen.

Wenn die Pausenzeit zwischen Ausgehen und neuem Einschaltgeräusch hilft es (bild ich mir zumindest ein), wenn man das Gerät komplett ausschaltet und nach ner Minute wieder anschaltet.
Ich hab das Teil auch schonmal aufgeschraubt und nach kalten Lötstellen oder sonstigen defekten Bauteilen geschaut, is aber so nix zu sehen.

Über nen Tipp, was defekt sein könnte würd ich mich riesig freuen .
Thx 4 help
Gruss Kristian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 622

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Hallo Kristian,

wechsle mal die Elkos im Primärnetzteil aus
Sind 3 oder 4 Stück.


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905811   Heute : 10639    Gestern : 9164    Online : 326        16.4.2024    23:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190410614014