Chassis SABA ICC5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:40:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
SABA Chassis ICC5

    







BID = 567666

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin
 

  



mein saba tv geht nicht mehr an; er pumpt und geht in standby und das 3x hintereinander ,dann nix mehr (ich bin der meinung das er in standby ist aber die led leuchtet nicht). lötstellen wurden überholt und kondensatoren größtenteils ausgetauscht (habe kein messgerät).

weiß jemand welches teil bzw. teile ich ersetzen muss damit ich meine dvds wieder auf dem großen fernseher genießen kann?

der tv ist ein saba ultracolor, bezeichnung: schauinsland u, chassis 01 (ICC 5) - schaltplan ist vorhanden (habe aber wenig ahnung, löten und bauteile wechseln kann ich)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567681

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kurzschluss suchen.

Das Gerät ist nicht im STandbybetrieb, das Netzteil schaltet nach drei vergeblichen Startversuchen aus Sicherheitsgründen ab.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567929

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, so geht das nicht, wenn ich frage, wurde Lampentest durchgef- ist das NT U-System 147V stabil... Dann ohne Meßgerät, da bitte ich doch lieber nicht weiter zu Basteln! Mfg. Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567939

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Zu kurze Arme, keine Kekse; kein Messgerät, keine Messung!

Du kannst ja mal den Ablenktransistor freilöten. Das ist der dicke Transistor, der nicht im Schaltnetzteil sitzt. Wenn es nicht mehr dreimal blinkt, hast Du schon die richtige Gegend.

DL2JAS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568054

kungfucaine

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94

Und zwar ist der an das Blech ganz rechts geschraubt, von hinten gesehen. Ein S2000.
Obwohl der bei mir nie kaputt ging, dafür x-mal der im NT. Investier mal 5€ für ein Multimeter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568060

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ein Meßgerät könnte sogar vorhanden sein, der Beitrag war in der falschen Rubrik (Chassisbilder). Scheinbar ist der Hinweis das dort Fotos, und nur Fotos, hingehören nicht groß genug.
Daher fehlen alle Kopfzeilen mit den Infos zum Gerätetyp, Erfahrung, Meßgeräten usw.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Nov 2008  6:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568155

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

schonmal danke für die schnellen antworten, bin neu hir und hab meinen eintrag einfach irgendwo gemacht, nechstes mal mach ich richtig. ich kauf mal ein messgerät und mess den tv ,also wenn ich teile gewechselt habe schreib ich wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568156

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Big_Rabbit_66 hat am 28 Nov 2008 17:03 geschrieben :

ich kauf mal ein messgerät


Offtopic :
Kauf gleich eine neue Tastatur mit!
Deine schreibt alles klein...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568642

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Also, Habe Jezt ein Multimeter und habe gleich mal das Netzteil Gemessen: Eingangsspannung und augangsspannung sind identisch, also Netzteil Defekt? und wenn es Defekt ist kann es auch sein das es den Transistor zerhauen Hat!? Wenlches Bauteil im Netzteil muss ich wechseln?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568647

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn Ein- und Ausgangsspannung identisch sind hast du entweder am falschen Schaltungsteil gemessen oder ein riesengroßes Problem da es dann auch kräftigst geknallt und geraucht haben müßte.

Da aus dem Netzteil aber mehr als eine Spannung rauskommt und dein Netzteil ja noch nichteinmal startet hast du wohl eher falsch gemessen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568648

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Was hast Du da gemessen?

Die Eingangsspannung sollte etwa 320 Volt betragen, zu messen an dem dicken Elko. Vorsicht, das ist die gleichgerichtete Netzspannung.
Sekundärseitig gibt es mehrere Spannungen. Beachte, daß Chassismasse nicht identisch ist mit GND im Primärnetzteil. Bei falscher Masse kann man schnell ganz großen Mist messen.

DL2JAS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568651

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
dl2jas hat am 30 Nov 2008 18:44 geschrieben :

Was hast Du da gemessen?


Offtopic :

Vielleicht den Teppich als Masse genommen.
Da legt er ja immer seine Elektronikteile zur Wunderheilung drauf...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568667

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

ich habe nur die spannung vom Netzteil nicht auf der Hauptplatiene gemessen! das NT ist zwischen steckdose und Netzschalter und da ist die Eingangsspannung und Augangsspannung Gleich: 231V AC und ich denke das es Defekt ist weil wenn die spannung gleich ist hat es ja keinen Sinn und man könte es weglassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 569731

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Kurzschluss: glaub Ja Das Lötzinn was ich schon die ganze zeit Benutze hat 2,5% Flussmittelanteil und wenn das Leitet Hat die ganze Hauptplatiene Kurzschluss, als ich erfahren habe das lötfett leitet Habe ich die Platienen mit Wattestäbchen bearbeitet .Außerdem habe ich im Netzteil 3 wiederstände erneuert. Aktuelles Problem : Das Pumpen ist sehr viel schwächer geworden .Was soll ich machen außer den TV profimässig reperieren zu lassen ,weil sehr knapp bei kasse Bin?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 569836

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  

Beim Ansprechen der Schutzschaltung empfiehlt sich grundsätzlich folgendes Vorgehen:



Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916898   Heute : 1793    Gestern : 9237    Online : 531        18.4.2024    9:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0578761100769