Samsung Plasma TV Fenseher  PS59D7000

Reparaturtipps zum Fehler: Senkrechter Schwarzer Streife

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:11:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Samsung PS59D7000 --- Senkrechter Schwarzer Streife
Suche nach Plasma Samsung

    







BID = 984657

DerFranzl

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Senkrechter Schwarzer Streife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
benötige Hilfe, da mein geliebter Plasma probleme macht.

Vorgeschichte:

Habe mir für 10€ auf ebay einen den defekten Plasma geschossen. Es wurde etwas gegen den Fernsehr geworfen, und deswegen sah er so aus (rotes Kreuz = kl. Sprung im Glas).
Da der Helle bereich unten genervt hat, habe ich ich das unterste von den 6 Flachbandkabeln beim Y-Buffer-Board abgemacht, sodass der untere Bereich einfach schwarz war (Vgl.: 1.Jpg). Hatte somit einen Günstigen Fernsehr mit kleiner Einschränkung (Was bei 21:9 Filmen nicht mehr auffiel). War damit dann lange zeit auch sehr zufrieden.





Zur neuen Situation:

Hab mich ein klein wenig bezüglich Plasma-defekte informiert.
Dachte ich könnte durch den Tausch des Lower-Y-Buffer-Board den defekt beheben. Hatte vermutet (hab davon im internet gelesen), dass am Lower-Y-Buffer-Board die unteren ICs durchgebrannt sind (verursacht durch das Werfen eines gegenstandes gegen das Display).

Nachdem ein neues Y-Buffer-Board eingebaut habe, und dieses dann nicht funktioniert hat, habe ich mein altes Y-Buffer-Board wieder eingebaut. Dachte mir "Dann lebste halt mit dem Fehler".

Aber seit dem wiedereinbau des alten Y-Buffer-Board sieht der Fernsehr jetzt so aus. Es hat sich ein Senkrechter schwarzer Balken gebildet (den waagerechten kann man ignorieren, siehe Vorgeschichte). Der Sprung ist übrigens genau da wo jetzt der senkrechte schwarze streifen ist.




---------------------------------------------------------------------









In diesem Bild sieht man schön (habe das mal nachgemessen), dass der senkrechte schwarze Streifendirekt über dem Flachbankabel Nr.6 liegt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage was denn warscheinlich Kapput sein könnte?
1) T-Con-Board
2) Left-X-Buffer
3) Flachbankabel Nr.6 defekt
4) Display ist entgülddig defekt

Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Würden den Status Quo gerne wiederherstellen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerFranzl am 10 Mär 2016 16:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 997494

ecpirna

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo

habe auch den PS59D7000

mit dem Fehler, dass er immer wieder startet
hätte Interesse an deinem Mainboard und Netzteil
würde auch einen Betrag dafür bezahlen

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 997496

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da solltest du besser eine PM schicken, der Thread ist schon älter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932702   Heute : 38    Gestern : 9165    Online : 606        20.4.2024    0:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0655941963196