Samsung PLASMA-FS PS50B450B1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht / klackt beim S

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:00:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
PLASMA-FS Samsung PS50B450B1 --- Startet nicht / klackt beim S
Suche nach Samsung

    







BID = 1017911

Tartaros

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, ob ich mit meiner Theorie richtig liege, bevor ich mir die passenden Teile besorge.

Beim Einschalten (Netzstecker einstecken) kommt ein "Klick...tac...tac...tac...Klick" Geräusch von der Netzteilplatine. Die grüne LED auf einer anderen Platine blinkt und leuchtet. Die rote LED am TV-Rahmen blinkt ebenfalls.
Nur "durchstarten" mag er nicht.

Verdacht, dass ein paar Elkos auf der Platine defekt sind.
Aufgeblähte Elkos oder andere offensichtlich defekte Teile oder kalte Lötstellen sind mir aber nicht aufgefallen.
Einzig, wie auch schön auf dem Foto zu sehen ist, sind die 3 (Einschalt-?) Elkos auf der Platine, die vom Vorbesitzer per Kabel und Quetschverbinder irgendwie mit der Platine verbunden wurden.
Dem Staub nach zu urteilen, scheint das auch eine Weile funktioniert zu haben.
Die, zum Teil lose, Quetschverbindung gelöst und sauber verlötet -> Test negativ, Problem bleibt bestehen.
Die Werte auf den Elkos stimmen mit denen im Stromlaufplan überein (150uF / 450V)

Ich würde mir morgen die richtigen (keine Becherelkos) Elkos besorgen und wieder sauber einlöten.
Sprechen die Symptome für diese 3 Elkos oder auch für andere Teile, die defekt sein können?

Besten Dank und einen schönen Abend
Ronald




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1018217

Tartaros

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

...und weiter gehts...

Die neuen Elkos habe ich eingelötet, aber das Problem besteht weiterhin ;(
Sobald ich den Netzstecker einstecke, fängt der TV das Klicken an...

Und nun?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687177   Heute : 3071    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    9:00
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.231230974197