Samsung PLASMA-FS Fernseher

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarzer Bildschirm

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:29:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Samsung Fernseher --- schwarzer Bildschirm
Suche nach Samsung Fernseher Samsung Fernseher

    







BID = 663520

kliecoke

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Ullersdorf
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : weiß ich nicht
______________________

Hallo,
ich habe einen Samsung WS-32Z419TQXXEC ; Type OZ32Z41 ; Serie 57073HBP101856N und seit neuestem ein Problem. Wenn ich den Fernseher einschalte, dann habe ich ca. für 5 Sekunden ein normales Bild und das wird dann mit einem leisen Knacken schwarz. Das erneute Einschalten funktioniert erst nach weiteren ca.5 Sekunden und dann geht das von vorn los. Ich habe von Fernsehern keinerlei Ahnung vermute aber mal ein kalte Lötstelle....nur wo? Vielleiucht hat einer einen gutewn Tip für mich! Danke im voraus! Michi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 663579

MR2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

 

  

Hallo Michi,
wenn das Bild noch kommt, dann kann man davon ausgehen das die Z- und Y-SUS noch in Ordnung ist.
Ich würde den Fehler dann eher im Netzteil vermuten. Kräftig nachlöten und die Elko`s prüfen. Dann die Spannungen kontrollieren.
Allerdings denke ich, wenn Du keine erfahrung mit RTV-Geräten hast, dann wird das wohl nichts.
In einem deratigen Netzteil werkeln so einige Spannugen vor sich hin. Selbst bei ausgestecktem Netztstecker können noch einige Kondensatoren geladen sein
Bringe das Ding zu einem RTF-Techniker. Dies ist die einfachste und ungefährlichste variante.
MR2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 663604

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Das Modell WS-32Z419TQXXEC ist aber ein Röhrengerät.

Könnte natürlich auch hier eine Lötstelle defekt sein, denke aber eine Fachwerkstatt wäre hier angebrachter.

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 664699

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

ja. die verfluchten Ladeelkos austauschen!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675488   Heute : 4046    Gestern : 13317    Online : 449        28.3.2024    10:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.328850030899