Phocus PLASMA-FS PDP 42 PTE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:24:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Phocus PDP 42 PTE --- Kein Bild
Suche nach Phocus Kein Bild

    







BID = 750924

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Phocus
Gerätetyp : PDP 42 PTE
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi leute,

Da ich nun doch den universum lcd zum laufen bekommen habe, wollte ich mich nochmal an den plasma versuchen also habe ich mal gemessen.

vsus sollte 181v sein ist nur 111v

und ve soll 156v haben da liegen auf dem zsus nur 91v an.

habe auch versucht die spannung zu erhöhen aber mehr wie 111v und 91v kommen nicht.

netzteil ist ein TNPA 3570 dort sind 2 feinsicherungen drauf die beide ok sind, aber es sind noch zwei teile ( ich denke auch sicherung) die aussehen wie große LEDS.

Sind die zwei Teile auch Sicherungen? Weil die haben kein Durchgang mehr.

Ich freu mich über jede Antwort, und danke schonmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 750927

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

 

  


Offtopic :

Zitat :
aber es sind noch zwei teile ( ich denke auch sicherung) die aussehen wie große LEDS.

Sind die zwei Teile auch Sicherungen? Weil die haben kein Durchgang mehr.
Fotos oder , das ist hier die Frage!


Bitte aussagekräftige Bilder hierher, denn einem Blinden macht Bilderraten auch nicht viel Spaß
Wenn eine Schaltung vorhanden ist auch her.

Gruß Killer

Edit: Habe 15 mal Shift gezählt, das erst gleich mal falsch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 26 Feb 2011 13:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751337

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Also sicherungen sind es nicht, da auf keiner seite strom anliegt.

Wie sollte ich weiter vorgehen, wenn vsus zu gering ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751346

Landstalker

Neu hier



Beiträge: 33

Bitte Bild machen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751386

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
sicherungen sind es nicht, da auf keiner seite strom anliegt
.
Der kann ja auch nicht anliegen, dann wäre es ja kein Strom sondern eine Spannung.
Mach doch endlich mal Bilder von den Teilen, sonst wird das nichts.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751398

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Ok, ich mache Bilder sowie ich heute von der Arbeit komme.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751658

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Hallo,

leider kann ich keiner Bilder machen da die Digicam aufgegeben hat.
Ich habe nochmal in ruhe mich hingesetzt und gemessen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, also am Netzteil sind vsus ( soll 181v ist 181v) und ve (soll 156v ist 155v) optimal vorhanden. Aber auf dem Y-sus die 15v sind nur 13,8v.Im internet habe ich gelesen das diese 15v unbedingt sauber da sein müssen stimmt das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751888

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

hallo,

wenn ich das y-sus abklemme, habe ich am zsus 14,8v.Ist das ysus defekt?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690771   Heute : 6669    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    13:24
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.61265206337