Panasonic PLASMA-FS TX-P42X25E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt 4 mal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:57:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Panasonic TX-P42X25E --- Blinkt 4 mal
Suche nach Panasonic

    







BID = 985477

Gstalker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Blinkt 4 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42X25E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin gerad am verzweifeln. Meine Mutter besitzt einen Panasonic Plasma TV (TX-P42X25E), der beim einschalten zwar an geht aber dann nur noch 4 mal rot blinkt und schwarz bleibt. Nun hab ich schon einige Bauteile auf Durchgang getestet und das im Internet so verteufelte Power Supply gegen ein anderes gewechselt, nur bleibt der Fehler hartnäckig vorhanden. Mir ist aufgefallen das wenn ich die direkte Stromversorgung des linken Boards zum power Supply löse der blinkcode gleich bleibt, während sich wenn ich die Verbindung zum rechten Board trenne, sich der blinkcode ändert. Nun meine Frage währe kann es sein das, dass linke Board defekt ist und der blinkcode das falsch registriert oder bin ich auf dem Holzweg und jemand anderes kann mir nen Tipp geben wie ich den Fehler weiter behandeln kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 985486

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
nen Tipp geben wie ich den Fehler weiter behandeln kann

mit Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
Alternativ halt der übliche steinige Weg der Fehlersuche (welche man ruhig hätte durchführen sollen, bevor man wild und unmotiviert Baugruppen tauscht); Das Servicemanual besorgen, herausfinden was die verschiedenen Blink Codes bedeuten, Fehlersuchbaum durchackern, noch mehr gebrauchte Ersatzboards fragwürdiger Herkunft und Zustand einbauen, oder Boards auf Bauteilebene reparieren (sofern möglich und Rep-Kits angeboten werden)...

...und früher oder später doch zum Spezialwerkzeug greifen und eine neue Gelddruckmaschine der Unterhaltungsindustrie kaufen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 985532

Gstalker

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Oh man echt jetzt? Dachte das währe ein richtiges Forum nich so eins was komische links in seltsamen kryptischen Nachrichten zwischen ( und ) verschickt!
Zuerst, auch wenn es meiner Meinung nach uninteressant ist, die Bedeutung der blinkcodes hab ich wie bereits geschrieben gefunden. Danke für Deinen nicht brauchbaren Ratschlag! Um zu messen bräuchte man (ich) einen Schaltplan falls du solch einen neben dem Ordner für dumme Kommentare irgendwo hast währe ich dir für diesen z.b. dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 985540

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und wenn du dir das Posting mal durchgelesen hättest, statt hier rumzumaulen und dir so potentielle Helfer zu vergraulen, hättest du den Link zum Servicemanual vermutlich gefunden!
Auf den immerhin 120 Seiten befindet sich u.A. auch ein Schaltbild.
Herunterladen und lesen mußt du es allerdings selbst.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687142   Heute : 3036    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    8:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.273175954819