Panasonic PLASMA-FS TX-P42U10E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:48:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Panasonic TX-P42U10E --- Geht nicht an
Suche nach Panasonic

    







BID = 844032

mogolitos

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42U10E
Chassis : GPF12DE
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe mit meinem Panasonic Typ TX-P42U10E Chassis GPF12De folgende Fehler:



Beim einschalten blinkt die grün LED sehr schnell und die Relais schalten an und kurz danach wieder aus.

Dann blink nur die rot LED 1 x alles 3s

in Service Manual steht: zweite Beschreibung:

Unknown SOS oder Status SOS

Es gibt kein Check point, nicht weiter beschrieben.

Alle Sicherung auf den P Leiterplatte sind OK

Hat jemanden eine Idee??

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844359

mogolitos

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Ich habe zum testen mit ein Heißluft Gerät die P und A Board erwärmt, und auf ein ging den Plasma an.

Die Menu OSD waren sichtbar. Dann habe ich abgeschaltet, 1 Std. gewartet, und noch mal probiert, aber leider das gut Stk. wollt nicht mehr.

Ich bin fest überzeug von ein Thermischer Fehler, aber wo ??
Welchen Teile sind mit Thermischer bekannt bei Panasonic ??

Ich bin dankbar für jeden Hinweis !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844454

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich hab keine Ahnung von Plasmas (nur wie ich meinen TX-P42C10E bediene), aber du mußt doch wissen, welche Bereiche der Platinen du erwärmt hast.

Das ist doch der Sinn der Prozedur, daß man einzelne Bauteile gezielt erwärmt oder abkühlt.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 844455

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Mach doch mal brauchbare Fotos von den Boards und lade sie hier hoch.
Das was du hochtrabend als "P-Board" bezeichnest, ist letztendlich ein Netzteil. Und Schaltnetzteile sind für exakt dieses Verhalten bekannt wenn die Elkos am Ende sind.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845140

mogolitos

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo, Mr. Ed!

Ich weiß was ein P-Board ist, P steht für Power also Netzteil, aber Spaß bei seit, es kommt 100% nicht von Netzteil, diese Fehler ist direkt an A-Board, und genau gesagt Lötstellen Problem am Grafik Chip.
Ich habe versucht mit Heißluft nachzulöten und das Plasma ging an, dann kam ein Grafik Fehler, kurz da nach der gleich Fehler wieder!
Also ich brauche ein A-Board : Best Nr. ist TNPH0784.
Wo kann ich so ein Board gebraucht finden??

Bis dani...

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689472   Heute : 5368    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    11:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.59971189499