Loewe PLASMA-FS Spheros 42

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht unmotiviert aus...

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:12:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Loewe Spheros 42 --- Gerät geht unmotiviert aus...
Suche nach Loewe

    







BID = 670253

Ted123

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wildeshausen
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht unmotiviert aus...
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Spheros 42
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Vor längerer Zeit habt Ihr mir bereits einmal bei einem Problem mit meiner Waschmaschine geholfen. Diesmal komme ich mit einem Fernseher und bitte Euch um eine Einschätzung.

Ich kann einen Plasma Fernseher - und zwar einen Loewe Spheros 42 - für lau bekommen. Der Apparat läuft soweit, nur scheint er sich nach einiger Zeit einfach von selber auszuschalten. Der nette Bekannte, der mir den Spheros anbietet meinte, dass der Vorbesitzer von irgendwelchen "Sicherungen" gesprochen habe. Gebe ich jetzt einfach so wieder... Ferner hat man die zugehörige Master-Unit mit einem anderen (funktionierenden) Display ausprobiert. Hier scheint der Fehler also nicht zu liegen.

Laut Aussage vom Vorbesitzer soll dieser Fehler durchaus reparabel sein. Ich möchte mich auf diesem Wege einmal vorab bei Euch erkundigen, ob Ihr vielleicht eine Idee habt, was für ein Fehler vorliegt und ob es sich lohnt, den Fernseher zu reparieren. Die Bildqualität habe ich mir vor Kurzem einmal im Original angesehen und war sehr angetan. Naja, so ganz billig war der Fernseher ja seinerzeit auch nicht...

Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser sehr knappen Fehlerbeschreibung etwas anfangen und wäre Euch für Ideen und Tipps wirklich sehr dankbar.

Euch allen nun erst einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Carl



Erklärung von Abkürzungen

BID = 670272

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Fehler, die unmotiviert und nur gelegentlich auftreten, sind naturgemäß schlecht zu finden.
Es kann durchaus sein, dass die Erschütterunge beim Transport ausreichen, damit das Gerät für ein halbes Jahr wieder geradeaus läuft...




Erklärung von Abkürzungen

BID = 670863

Ted123

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wildeshausen

Hallo perl,

hab vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde den Apparat die Tage abholen und melde mich dann noch einmal mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung zurück.

Herzliche Grüße

Carl


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690617   Heute : 6515    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    13:12
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.32695412636