LG PLASMA-FS elektronics 42PG6000-ZA (.AEUYLMP)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pixeliges bild kein kontrast

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:39:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS LG elektronics LG 42PG6000-ZA (.AEUYLMP) --- Pixeliges bild kein kontrast
Suche nach elektronics

    







BID = 849215

mukix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Pixeliges bild kein kontrast
Hersteller : LG elektronics
Gerätetyp : LG 42PG6000-ZA (.AEUYLMP)
Chassis : PDP42G1####
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,
seit paar tagen versuche ich schon den Fehler auszumachen aber ohne erfolg.Optisch alles ok ,auch keine aufgedunsenen Elkos. Habe auf der controler Platine mit warm kalt technik versucht defekte elkos auszumachen aber kein erfolg. Das Bild hat kein kontrast und sieht aus wie die grafik bei 256 farben. Warum schwankt (pulst) die spannung bei VY und VSC?
Kann mir bitte jemand helfen vy und vsc einzustellen. An den messpunkten bekomme ich nur eine schwankende spannung von 0-ca. 50v .
Muss mann vor dem messen ein gewisses bild einstellen um die werte zu bekommen? Alle anderen Messwerte sind ok 5v,190v,60v ,3-3v, 15v.

Danke im Voraus
MFG Muki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849544

mukix

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Kann mir jemand wenigstens ein ansatz geben ???

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849709

mukix

Gerade angekommen


Beiträge: 4

traurig hier

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849716

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin


Zitat :
mukix hat am 27 Sep 2012 19:55 geschrieben :

traurig hier


ja, und traurig da
http://forum.iwenzo.de/lg-42pg6000-......html

Obwohl die Kollegen dort noch Zusatzinfos und den Schaltplan hatten.

Und damit es hier und da traurig bleibt, verrätst du natürlich auch nicht was oder in welcher Baugruppe der Fehler war.


Zitat :

Fehler behoben.
Hätte ich selber nicht geschafft.
Thema kann geschlossen werden.


traurig,traurig


Erklärung von Abkürzungen

BID = 850366

mukix

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Klar ist es traurig das vollprofis einem neuling nicht einmal ansatzweise sagen wollen wo er suchen soll. In dem anderen forum hast du bestimmt auch mitbekommen das es über 300 aufrufe waren. Und der einzige der 6 komentare abgegeben hat war ich selbst.
Wenn es dich beruhigt ,den fehler habe ich nicht gefunden. Hab den Plasma in die ecke und hab somit das problem gelöst.
War echt total frustriert.
Mfg Muki

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686373   Heute : 2267    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    7:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.783543109894