Hersteller Plasma TV Fenseher  LG 52" LG Plasma

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zsus Board

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:32:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Hersteller LG 52" LG Plasma --- Zsus Board
Suche nach Plasma 52" Plasma Zsus Board

    







BID = 831206

Daniil

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Zsus Board
Hersteller : Hersteller LG
Gerätetyp : 52\" LG Plasma
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe vor kurzem die Reparatur meines 52" Lg Plasmas abgeschlossen, beide IC's des Zsus Boads waren durch. Nun habe ich die nicht gerade billigen (70€ zusammen) IC's erneuert, alles funktioniert. Meine Sorge ist aber, dass diese IC's aus einem bestimmten Grund abgebrannt sind, dh vielleicht wurden sie überbeansprucht wegen ??

Die elkos auf dem ysus und zsus board habe ich durchgecheckt, die Abweichungen sind bei verschiedenen Elkotypen:

Zsus und ysus Board:

100v 150uF Max: -10uF
160v 68uF Max: -8
250v 150uF Max: -15uF

Netzteil:

250v 820uF Max: -100uF
450v 330uF Max: -40uF

Meiner Meinung nach sind die Abweichungen noch in den Toleranzgrenzen, oder ?
Gibt es noch sonstige Fehler die den Brand des Zsus Boards verursachen konnten ?
Da mein Oszilloskop im Moment auf meiner To-DO liste steht und nicht funktioniert, kann ich leider nicht auf Spannungsschwankungen testen und muss mich auf Intuition verlassen...

Danke und mit freundlichen Grüßen

Daniil Safarenko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 831209

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die vollständigen Daten nachliefern!

Die Elkos würde ich sicherheitshalber ersetzen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 851866

koala2124

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Zürich, Schweiz

Die Elkos bitte durch hochwertige ersetzen, sonst nützt das nicht lange etwas. Für gute Kühlung der ICs sorgen!

Viele Teile in einem Flachbild-TV sterben (gewollt) an einer thermischen Überlastung welche nicht gross ist aber durchaus ausreicht um sicher zu stellen, dass der Apparat nicht allzulange läuft.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922716   Heute : 7618    Gestern : 9237    Online : 643        18.4.2024    21:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.526703834534