In 794 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !

G-Hanz Plasma TV Fenseher  Sampo cacilia pdp 110-1605xge

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild sehr dunkel Plasma TV

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV G-Hanz Sampo cacilia pdp 110-1605xge --- Bild sehr dunkel Plasma TV

    











      

BID = 812536

anicott

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Möckern
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild sehr dunkel Plasma TV
Hersteller : G-Hanz Sampo
Gerätetyp : cacilia pdp 110-1605xge
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich habe heute ein Plama von G-Hanz bekommen.
Das Bild ist sehr dunkel fast nur Schemenhaft zu erkännen, ob da Farbe mit bei ist kann ich nicht sagen.

Das ist mein erster Plasma den ich auf dem Tisch habe, hatte sonst nur Lcd´s zur Reparatur.

Elkos sehen erst mal alle gut aus. Auf dem NT sind zwei Glimmlampen ohne Gunktion glimmen nicht weiss auch nicht ob die glimmen sollten.
Habe aber schon gelesen das es auch das ZSUS Board oder das YSUS Board sein kann. Habe auf den Boards keine Sicherung gefunden. Auf dem NT sind Drei Sicherungen alle IO


Ich habe den Plasma noch mal eingeschaltet und am DVD player angeschlossen.
am anfang passierte nix, nach 3 min flackerte der schirm kurz auf bis da nur bunter schmale Balken zu sehen waren. nachdem ich den DVD eingeschaltet hatte bekam ich ein bild das Bild aus als würde man eine alte Abgenudelte VHS Kassette abspielen verschobene Farben, grisseln und spontanische wagerechte auftauche balcken. ich denke die ZSUS und die YSUS sind es nicht.
Hat einer von euch eine Idee.

ich habe mal ein par Bilder vom TV gemacht
Das erste Bild ist nach dem einschalten und die weiteren Bilder im abstand von ca.2 Minuten.
Dabei ist mir aufgefallen das die Hellen Bilder Schwarz weiß sind und die Dunklen Bilder recht gut sind und in Farbe.
Bitte nicht auf dei Bildreinfolge achten sonder auf die Dateinamen 1 2 3 usw.
Gruß
Anicott







Erklärung von Abkürzungen




BID = 812771

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1271
Wohnort: Berlin

Hallo
Hab leider auch keine Plasma-Erfahrung
Die Glimmlampen sind aber bestimmt als Überspannungsschutz eingebaut, gab es schon bei Röhren Monitoren.
Beim Plasma allgemein gehen ja wohl oft die Buffer ICs kaputt.
Zur Fehlerdiagnose versucht man durch Abtrennen der Buffer wenigsten ein halbes intaktes Bild zu bekommen.

MfG






 

  

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 93 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 129657502   Heute : 1402    Gestern : 39682    Online : 139        18.1.2017    4:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
In 794 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
3.06380605698