Samsung Plasma TV Fenseher  PS-50C7H

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild aber Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  03:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Samsung PS-50C7H --- Kein Bild aber Ton
Suche nach Plasma Samsung Kein Bild aber Ton

    







BID = 938628

Joelth

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-50C7H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Samsung Plasma Tv das Problem das ich kein Bild mehr habe aber der Ton noch geht.
Ich habe den Fernseher mal aufgemacht und mir die Platine auf optische Schäden angeschaut. Dabei sind mir Drei Bauteile aufgefallen ( Siehe Bild) die verdächtig Kaputt aussehen. Nun ist meine Frage ob die so Produziert werden und deshalb so aussehen oder ob die wirklich Kaput sind und ausgeschaut werden müssen.
Danke für euche Hilfe!

LG Joel




Erklärung von Abkürzungen

BID = 938640

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9098
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Die Dioden sind, optisch betrachtet, völlig in Ordnung.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 938716

Joelth

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke nabruxas für die Antwort.
Hab jetzt ein bisschen re­cher­chie­rt und bin darauf gekommen das der Fehler auf dem Y-sus board liegt. Und tatsächlich hab ich jetzt die 4 SMD Dioden gefunden. Sind alle Vier Kaput(Siehe Bild) lassen also den Strom in beide Richtung durch. Jetzt Wäre meine Frage ob jemand weiß wie man genau herraus findet was für Dioden das genau sind damit ich die austauschen kann.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joelth am 21 Sep 2014 18:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 938718

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9098
Wohnort: Alpenrepublik

Folgende Möglichkeiten:

1. Aus einer anderen PCB auslöten und nachmessen
2. Im Schaltplan nachsehen
3. Mit Glück kennt jemand das Problem und die Suche nach der Positionsnummer liefert Ergebnisse.

Ich vermute aber, dass es noch etwas anderes zerlegt hat.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 938720

Joelth

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke durch den 3. Tip hab ich die Bauteile herraus bekommen Danke dafür
Aber ich glaub auch das es noch was anderes zerlegt hat werd deshalb morgen mir die Platine nochmal genauer ansehen und durchmessen.
Weißt du vill. auch wie man an die Schaltpläne von dem Fernseher kommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joelth am 21 Sep 2014 18:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 938725

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9098
Wohnort: Alpenrepublik

DoPo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Sep 2014 19:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 938726

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9098
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Danke durch den 3. Tip hab ich die Bauteile herraus bekommen


Fein!
Was hast Du da herausbekommen?

Ich kaufe Schaltpläne.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 938752

Joelth

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es ist so wie es scheint nen häufigeres Problem bei dem Fernseher.
Das Problem ist das ich die Information aus nehm Französischem Forum bekommen haben und man mit Google Translater nicht alles genau versteh
Aufjedenfall sind es 4 RLZ36B Z-Dioden. Diese findet man allerdings nicht zum kaufen deshalb kann man alternativ auch 4 BZV55 33V Z-Dioden verwenden.
Die Schwarze Diode ist eine ES1G Diode.
Werde die Bauteile aufjedenfall bestellen und austauschen. Laut dem Forum aus dem ich die Informationen habe müssten das die einzigsten Bauteile sein die Defekt sind.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joelth am 21 Sep 2014 20:22 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972788   Heute : 549    Gestern : 9324    Online : 484        24.4.2024    3:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.81490898132