Samsung Plasma TV Fenseher  LE 40M86BD A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schlechtes Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:18:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Samsung LE 40M86BD A --- Schlechtes Bild
Suche nach Plasma Samsung 40M86BD

    







BID = 770427

Vogtländer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schöneck
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schlechtes Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 40M86BD A
______________________

Hallo ,

habe Fernseher vor einem Jahr geerbt, da lief er noch gut.

Seit ein paar Wochen ändert sich das Bild nicht komplett, es bleibt trotz neuem Bild immernoch im Hintergrund und verschwindet nur langsam.
Beispiel : Es wird eine Tabelle gezeigt, dann ein neuer Filmbeitrag. Während der neue Film startet kann man die Tabelle immernoch im Hintergrund sehen und sie verschwindet erst nach 5 bis 30 Sekunden.
Das Bild zieht auch nach, d.h. wenn eine schwarze Person über die Bildfläche läuft, dann erzeugt es einen Schatten, der hinterherläuft.Da gab es mal ein Wusel im TV vor 20 Jahren, so ähnelich.
Außerdem stimmen die Farben nicht , besonders die Hautfarben sind vom Kontrast völlig falsch.
Konnte mit den Einstellungen nichts ändern. Ist da was kaputt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 770885

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Da würde ich mal schauen welches TCON Board da verbaut ist .
Und mit dieser Nr. dann nach bekannten Fehlern bzw. Ersatz suchen.

http://forum.iwenzo.de/reparatur-vo......html

Es ist übrigens ein LCD-TV
MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 15 Jun 2011 21:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 771393

Vogtländer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schöneck

Danke für die Antwort und den Link.
Habe die Kiste aufgeschraubt und dieses Board gefunden. Bezeichnung : T400 HW01 V0 . Nun werde ich mal schauen, wo ich da eins herbekomme, da es bei e**y ganz schön dünn aussieht.
Hat jemand einen Tipp ?
P.S. Übrigens den Ratschlag mit der Wärme scheint mir zweifelhaft, welche Lotstelle wie lange?, aber zum Glück besitze ich eine Heißluftpistole !)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924356   Heute : 848    Gestern : 8415    Online : 521        19.4.2024    6:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105512142181