LG PLASMA-FS Electronics 50PC1R ZH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Vertikale Line 1 Pixel breit

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:11:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS LG Electronics LG 50PC1R ZH --- Vertikale Line 1 Pixel breit
Suche nach Electronics

    







BID = 969849

TerryMcGinnis3

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Vertikale Line 1 Pixel breit
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG 50PC1R ZH
Chassis : ZH
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem bei roten oder blauen Hintergrund eine bzw. inzwischen zwei sehr dünne vertikale Linien auf meinem Plasma TV von LG.

Habe bei Youtube speziell dazu nichts gefunden. Nur ein Video bei dem jemand auf einen Chip drückt und ein viel dickerer vertikaler Balken verschwindet.

Welches Problem könnte bei mir vorliegen?

Ich bin über jede Info dankbar.

Gruß
Terry










Erklärung von Abkürzungen

BID = 969958

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

 

  

Wenn du ein Optionsmenue öffnest vom Fernseher, ist die Vertikallinie auch zu sehen in diesen Menuefenstern?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969959

TerryMcGinnis3

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja sie ist auch im Optionsmenue zu sehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970119

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

Ich kenne so einen Fehler nur wenn eine Flachbandleitung beschädigt ist. Die sieht man auf deinem zweiten Bild ganz oben. Diese Braun/Orange eingeschweissten Kabel.

Für so etwas kann es aber auch andere Ursachen geben, eigentlich ein Garantiefall, die du wahrscheinlich nicht mehr hast richtig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nach fast 9 Jahren (November 2006 gebaut) ist da nichts mehr mit Garantie. Ein solcher Panelfehler ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 970154

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1703
Wohnort: Liessow b SN

Mein Nachbar hat mir auch mal seinen TV mit so einem Fehler
angeschleppt. Der Streifen war nur 5 cm breit.
Man glaubt es kaum aber unter der Kontaktierung des Flachbandkabels war ein
2 mm großes Stück Plastik.
In einem Youtube Video habe ich dann gesehen wie man diese
Leitungen mit einer warmen Messerklinge gelöst und wieder verklebt hat.
Schwierig ist allein schon die Leitung deckungsgleich wieder zu positionieren.
Ich habe es aber wieder dranbekommen.
Aus dem 5 cm breiten Streifen sind dann zwei 3 cm breite geworden.

Lange Rede kurzer Sinn.
Schrott.

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915666   Heute : 561    Gestern : 9237    Online : 495        18.4.2024    4:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.264987945557