Gericom PLASMA-FS GTA42HDLG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil Läuft nicht komplett

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:30:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Gericom GTA42HDLG --- Netzteil Läuft nicht komplett
Suche nach Gericom

    







BID = 888651

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil Läuft nicht komplett
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTA42HDLG
Chassis : LG 42V7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe einen Fernseher vom Nachbarn bekommen, der den Dienst verweigert hat. Es ist ein Gericom. Direkt von den Anschlüssen habe ich erkannt dass dort ein LG Herz verbaut ist. Dieses Bestätigte sich nach Öffnen der Rückwand.
Also Machte ich erst mal meine Standard suchen nach verschmorten Teilen Nix, also Netzstecker im Trenntrafo, und auch ins TV. Gerät eingeschaltet.2 Klack Geräusche von den Relais auf dem Netzteil mit der Typen Bezeichnung „PKG1 PSC10165B“. Also kam schon vom Controller der Befehl schmeiß das Hauptnetzteil an.
Es waren beim Messen sämtliche Spannungen vorhanden 5V,9V12V24V. Nur die 2 Spannungen VS 175V, und VA 55V sind nicht vorhanden.
Da ich aber nicht weiß, wie die Spannungen aufbereitet werden, weiß ich auch nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei bisschen helfen könntet.

Lg

Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888997

koala2124

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Zürich, Schweiz

 

  

Hast du schon einmal die die Y- und Z-Boards auf Kurzschluss auf der VS oder VA versorgung überprüft? Manchmal haben die Mosfets oder Mosfet ICs (je nach Modell) einen Schluss. Dies könnte ein Grund sein warum das NT die Spannungen nicht Aufbaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888999

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Ja dieses hatte ich auch schon in verdacht, und habe die Stecker abgezogen und gemessen, aber auch dann Liefert das Netzteil keine Spannung. Habe einige Mosfets und Elko´s geprüft, diese sind alle Heile. bin mitlerweile schon soweit, dass ich vermute das der L4981 die beiden mosfet´s Q151 und Q152 ansteuert, und somit auch das Netzteil nicht läuft. Werde mir gleich erst mal Testleitungen anlöten, und dann das Netzteil mal mit dem Oszi nachmessen, ob die Mosfets ein Taktsignal bekommen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686885   Heute : 2779    Gestern : 12674    Online : 343        29.3.2024    8:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.06299209595