37PFL3403D/12 Philips

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Philips 37PFL3403D/12 --- Gerät geht nicht an

Problem gelöst    

BID = 818037

Acky

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rheinberg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Acky
Gerätetyp : Philips 37PFL3403D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Philips 37PFL3403D/12

Das Gerät ist im Stand By und die blaue LED leuchtet,wenn ich ihn nun einschalte ist,geht die LED aus,aber sonst passiert nichts.
Ich habe das Gerät nun aufgeschraubt um das Netzteil zu prüfen und bei der Sichtprüfung alleine fiel mir schon auf das die Kondensatoren C327 ,C329 , C330 und C333 verschmort sind.
Diese scheinen wohl vor den Invertern zu sitzen und nun kommt mein Problem:

Da ich kein Schaltbild habe und die Kondensatoren komplett schwarz geworden sind,bekomme ich leider keine Werte raus,weiß jemand von Euch,welche werte diese Kondensatoren haben?

Dann kommt auch schon die nächste Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das die Inverter selbst auch noch defekt sind?

Im Anhang habe ich nochmal Fotos von den Kondensatoren angehangen.
Wäre super,wenn mir jemand von Euch helfen kann!?!

Ich bedanke mich an der Stelle schon mal im Vorraus bei Euch!






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Acky am 29 Feb 2012 16:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Acky am 29 Feb 2012 16:45 ]

Erklärung von Abkürzungen










BID = 818073

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,

ich habe auch längere Zeit nach den Werten der Kondensatoren gesucht, aber es ist mir nicht gelungen, diese zu ermitteln.

Ein Schaltbild (Verm. Chassis Q522.2E LA ) habe ich hier gefunden,

http://elektrotanya.com/philips_37p......html

aber ohne Inverter.
Wahrscheinlich wurden verschiedene Inverter (2722 17100584) verbaut.

Ein Kondensator sieht doch noch recht "frisch" aus, kann man nicht da den Wert ablesen ?? Es sind ja 4 gleiche.


MfG

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 818077

Acky

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rheinberg

Danke schon mal für den Link!
download nicht möglich steht da,egal versuch ich später nochmal.
An dem einen Kondensator konnte ich ablesen das es ein 22pF 6KV ist,war mir nur nicht sicher ob alle 4 gleich sind.
Werde morgen mal neue holen und sie einlöten,danach werd ich wohl feststellen,ob die Inverter was abbekommen haben!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 818140

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,

bei ESI müsste der download gehen.
Da ist sogar auf Seite 54 das Netzteil drin, nur die Werte von den Kondensatoren leider auch nicht.


MfG
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=58849

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827581

Acky

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rheinberg

Hallo zusammen,
bin nun endlich dazu gekommen,die Kondensatoren zu wechseln,sonst war nichts kaputt und der Fernseher läuft wieder perfekt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich weiß aber nicht,wie ich hier ein Thema abschließen kann!?!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 64 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133272667   Heute : 1045    Gestern : 17982    Online : 46        27.5.2017    4:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,58775615692