Samsung LED-FS LE40D579

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ton, aber kein Bild mehr

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:00:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Samsung LE40D579 --- Ton, aber kein Bild mehr
Suche nach Samsung Ton aber kein Bild mehr

    







BID = 940037

daf237

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Ton, aber kein Bild mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40D579
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit heute 19 Uhr kein Bild mehr auf meinem Samsung LE 40 D 579. Der Ton läuft normal und bei jedem Umschnitt im Film oder Beitrag wird der Bildschirm kurz schwarz und wieder grau.

Meine Recherche im Forum hat gezeigt, dass das Problem nicht an der Hintergrundbeleuchtung liegen kann. Die ist da.

Wie und wo kann ich den Fehler suchen, ehe ich gleich an eine Neuanschaffung denken muss.

Multimeter, Lötkolben und rudimentäre Elektronikkenntnisse sind vorhanden.

Ich hab schon zwei Bilder von Netzteil und Board angehängt. Kann hier der Fehler versteckt sein?







Erklärung von Abkürzungen

BID = 940041

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Bilder sind, trotz der ziemlich großen Dateien, viel zu niedrig aufgelöst um darauf irgendwas erkennen zu können.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 940059

daf237

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Was muss denn erkennbar sein, um helfen zu können?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 944569

bernd.pa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bayern

hallo daf237

habe vor kurzem genau das modell wegen paneldefekt beerdigen müssen.
solltest du module dafür brauchen,kein Problem.
melde dich dann ganz einfach bei mir.

dein beschriebener fehler könnte sowohl vom Inverter als auch vom
t-con sowie vom main-board verursacht werden.

gruß Bernd.pa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 944605

sanytronix

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo daf237,
versuch mal die kalte Lötstellen finden und Elkos tauschen( Netzteilplatine) .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sanytronix am 24 Nov 2014 13:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 944652

bernd.pa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bayern

hi sanytronix
gute Idee!
und auf welchem modul willst du damit anfangen??
ohne zu wissen, welches den fehler verursacht, machen solche Aktionen, auf bloßen verdacht, leider keinen wirklichen sinn.

gruß bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernd.pa am 24 Nov 2014 21:02 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899675   Heute : 4493    Gestern : 9164    Online : 413        16.4.2024    13:00
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.380125999451