Medion LED-FS MD30589DE-S, P15081

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet zw ab

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:28:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Medion MD30589DE-S, P15081 --- schaltet zw ab
Suche nach Medion

    







BID = 967696

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : schaltet zw ab
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30589DE-S, P15081
Chassis : 17PW25-4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier den Medion MD30589 mit Vestel Chassis. Gerät schaltet sich sporadisch nach Zeit ab. Einschalten erst nach Netz aus/ein möglich. Das Netzteil 17PW25-4 reagiert auf Hitze (Fön), läßt sch aber schlecht lokalisieren, habe schon probehalber einige Bauteile getauscht wo ich meinte den defekten gefunden zu haben, waren es aber dann doch nicht.
Nun meine Frage: Auf dem Modul steht außer 17PW25-4 noch 20561946 26751753.
Es werden in der Bucht viele Module angeboten wo aber die 2 letzten Zahlenblöcke anders sind. Sind diese Module wirklich alle unterschiedlich bestückt oder nur bei anderen Herstellern verbaut?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967805

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

 

  

Kann auch einfach sein das die Boards aus unterschiedlichen Fertigungsprozessen kommen. Also die erste Bezeichnung ist wichtig und wenn du auf den Bildern deine richtigen Anschlüsse wieder erkennst solltest du keine Probleme bekommen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967816

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Sinnvoll wäre, das Netzteil gründlich nachzulöten, insbesondere die SMD Bauteile.
Auch primäre Elkos direkt tauschen, den Ladeelko mindestens prüfen.
Snubberkondensatoren können für Probleme sorgen, auch diese prüfen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967822

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Vielen Dank erst mal. "Snubberkondensatoren" darüber mußte ich mich erst informieren, die gab es zu meiner aktiven Zeit noch nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676114   Heute : 4672    Gestern : 13317    Online : 320        28.3.2024    11:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.354469060898