Sharp LED-FS lc 50 le 652 e

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: mislungener Hardreset

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:01:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Sharp lc 50 le 652 e --- mislungener Hardreset
Suche nach Sharp

    







BID = 962153

Willhelm

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Potsdam
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : mislungener Hardreset
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : lc 50 le 652 e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich wollte bei meinem Sharp LC-50LE652E einen Hardreset durchführen, da er sich den letzten eingestellten Sender nicht merken mochte, auch die HDMI Steuerung ging nicht mehr so wie es sein sollte ( ging vorher ).
Reset über das Menü brachte keine Verbesserung. Hab dann von der Möglichkeit des Hardreset gelesen, das bei jemanden klappte, nur das mein TV scheinbar nun im Hotel-Modus ist. Nur weis ich nicht wie ich den wieder verlassen kann.
Es wird nun dauerhaft ein "K" im grünen Quadrat angezeigt, daneben LC-LE652, darunter C Y H V W, und darunter 11111.
Mit CH - und Vol - ins Service-Menü geht leider nicht.
Sendersuchlauf und andere Funktionen gehen zwar, werden aber nicht gespeichert, außerdem schaltet er sich, wenn auf Standby, nach wenigen Minuten selbst wieder ein.
In das Fachhändlermenü komme ich noch, hilft aber irgendwie nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, oder brauch ich einen neuen TV...

Gruß,
Willhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962170

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Zieh mal bei laufendem Gerät den Netzstecker.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962221

Willhelm

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Potsdam

War meine eigene Schuld
Ich hab wohl versehentlich im Fachhändlermenü bei Chassis Options/FactoryMode auf 1 gestellt. Dann ist dauerhaft an "K-Mode on" und Netzstecker ziehen hilft dann leider nicht. Wozu kann man das wohl aktivieren?
Falls jemand Bedarf hat
Service Manual für diesen TV ftp://helpedia.com/pub/temp/datashe.....D.pdf

Gruß,
Willhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962224

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

der Modus erklärt sich doch von selbst. Wenn die Glotze beim Ich-bin-ja-soooo-blöd-Markt mit vielen Konkurrenzprodukten im grossen Regal steht zeigt er seinen Namen an und selbst wenn Jemand mit einer TV-B-Gone durch den Laden geht macht das nix weil das Teil sich selbst wieder aktiviert. Ohne einen solchen Modus konnte man mit besagter Universalabschaltfernbedienung das Personal solcher Läden ganz gut ins schwitzen bringen wenn plötzlich (fast) alle Glotzen abgeschaltet waren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962233

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Factory-Mode ist nicht für Geschäfte sondern, wie der Name sagt, für die Fabrik gedacht.
Wie du da rauskommst mußt du rausfinden, vermutlich indem du den Wert wieder auf Null setzt.
Im Servicemode sollte man nicht rumspielen. Es gibt da durchaus Optionen mit denen man ein Gerät unbedienbar machen kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962432

Willhelm

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Potsdam

Hab den Wert auf Null gesetzt und jetzt ist alles wieder I.O.
Positiv ist, das die HDMI Steuerung der Geräte untereinander funktioniert besser als zuvor. Jetzt schaltet der TV nicht nur den AV Receiver ein, sondern auch auf HDMI 1 wenn ich die PS3 einschalte, die am AV Receiver hängt.
Die Idee mit der Fernbedienung kommt mir bekannt vor, hab ich vor vielen Jahren mal bei Wergert probiert

Gruß,
Willhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962440

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich hab das mit Weckern gemacht auch lustig wenn die klingeln, meine Frau war anderer Meinung

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687188   Heute : 3082    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    9:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421772003174