Samsung LED TV Fernseher  UE46D6500VSXXH

Reparaturtipps zum Fehler: horizontale Streifen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:10:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung UE46D6500VSXXH --- horizontale Streifen
Suche nach LED Samsung horizontale Streifen

Problem gelöst    







BID = 975096

dre77

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500VSXXH
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, mit Waagerechten andersfarbigen bunten Streifen im Bild.

Die Streifen erscheinen in drei Spalten, nur auf der rechten Hälfte des Bildes auf. (siehe angehängte Fotos)

Die Störungen sind nicht beim anschalten des Gerätes vorhanden, sondern zeigen sich erst im laufenden Betrieb nach vielleicht 10-20 Minuten (sehr unterschiedlich). Die Streifen zeigen sich erst leicht auf der rechten Seite , danach kommen links noch die beiden anderen Spalten hinzu. Meistens gehen die Störungen nach einiger Zeit 10 Minuten auch von selbst und ohne Eingriff wieder weg.

Auf Klopfen am Gerät reagieren die Streifen nicht. Die Störung ist unabhängig von der Quelle (DVB-C, HDMI).

Geöffnet habe ich das Gerät noch nicht, da ich in der Forumsuche kein ähnliches Problem gefunden habe.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, gefühlt ist das Gerät nämlich noch nicht so alt










Erklärung von Abkürzungen

BID = 977122

dre77

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

 

  

Leider bekam ich nicht wie erhofft einen Tipp um das Problem einzukreisen, manchmal sind Fehler halt nicht immer gleich und schwer zu lokalisieren. Da der Fehler aber immer mehr genervt hat, habe ich mich kurzerhand selbst auf die Suche gemacht.
Gerät also aufgeschraubt und die üblichen Verdächtigen für eine schnelle Fehlerbehebung überprüft. Auf den ersten Blick nichts zu finden, war ja irgendwie klar

Auf den zweiten Blick (mit Fehler im Hinterkopf könnte es eigentlich vermehrt im Bereich T-CON Platine liegen), zeigte sich an einem der beiden Flachbandkabel, welchem vom T-CON Board zum Panel gehen, dass das Flachbandkabel leicht schief im Stecker saß.

Stecker also kurzerhand geöffnet und Kabel 90 Grad dazu wieder eingeschoben.

Ein anschliessender Probelauf zeigte danach keine Fehler mehr. Ich hoffe es lag daran und ich konnte einige Hilfreiche Tipps geben, für Leute welche ebenfalls ein nicht zu 100% gut zusammengebauten TV haben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934562   Heute : 1901    Gestern : 9165    Online : 607        20.4.2024    10:10
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481989383698