Samsung LED-FS UE46B8090XP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nur kurzes Flackern

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:50:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Samsung UE46B8090XP --- nur kurzes Flackern
Suche nach Samsung

    







BID = 887910

wbrg789

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Vreden
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : nur kurzes Flackern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46B8090XP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo! Wie schon gesagt ,Gerät macht keine Funktion,nur kurzes Aufflackern beim Einschalten über Netztstecker,keine LED an.

Wenn jemand von Euch nen Tip hat ,wäre super Gruss willie


Erklärung von Abkürzungen

BID = 887935

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Netzteil prüfen... Sind alle Versorgungsspannungen des Netzteils vorhanden? Elko´s prüfen.

Die Chassis Nummer wäre hilfreich. Steht meist auf der Rückseite mit auf dem Typenschild.

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888027

wbrg789

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Vreden

Hi.Chssis Nr ist auf dem Typenschild nicht zu sehen,nur Model Nr und SN Nr,ein Doku vim SMP wäre nicht schlecht,hat die Nr BN 44 00270 A (PD4612F2),vielleicht hilft das weiter.Willie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888031

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nach meinen Recherchen vermute ich, dass es ein N74A Chassis ist. Habe ein 44,4 MB großes Service Manual hier, dies ist aber selbst per EMAIL zu groß um es Dir zu senden. Ferner beinhaltet es ca. 70% nur Ersatzteillisten. Also momentan eher uninteressant.

Deshalb habe ich die Seite 47 und 48 rausgefiltert, die die Checkdiagnose und Messwerte für das Netzteil beinhalten.

Siehe Fotos.

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888033

wbrg789

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Vreden

danke für Deine Info,Doku vom Netztei würde reichen,die Nummer vom SMPS wäre BN44 00270A,oderPD4612 F 2,..Gruss Willie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888034

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ja schon klar... Nur ist in dem Service Manual eben kein Schaltbild (Doku) enthalten. Sorry. Das ist alles, was ich für Dich tun kann. Prüfe doch erstmal die Versorgungsspannungen am Steckersockel. Vor allem die Elko´s! Primär sowie sekundär, bitte...

Die sollte man eigentlich immer gleich in Augenschein nehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 889817

wbrg789

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Vreden

So,melde mich jetzt wieder,ich hab ein paar Elkos gewechselt,die auf Kälte und Föhn reagieren und mit ESR Messgerät überprüft habe,jetzt startet das Gerät zeitweise oder es schaltet wieder ab,blaue LED blinkt 7x,nur noch Relais klappern und dann tote hose.Hat jemand nen Tipp dazu?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692530   Heute : 8431    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    15:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.93191504478