Samsung LED TV Fernseher  UE32C6710USXZG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildstörungen und siehe Text

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:10:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung UE32C6710USXZG --- Bildstörungen und siehe Text
Suche nach LED Samsung

    







BID = 971838

Avicularia

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: MS
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Bildstörungen und siehe Text
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32C6710USXZG
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich hab ein seltsames problem mit meinem Fernseher.
Hab dem von meinem Vater geschenkt bekommen wegen dem Defekt.

Fing laut ihm damit an das immer wieder diese Bildstörungen auftraten bis sie irgendwann durchgehend vorhanden waren.
Nach 1-2 Monaten hatte er dann Startprobleme bekommen bis er zum schluss garnicht mehr einzuschalten war.
Sobald er Strom bekommen hat, hat er sich selbst eingeschaltet dann dann kam die Startmelodie und kurz das Bild mit Störungen und Dann Relais klicken und wieder starten.
Hab hier noch ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=oHxlYBJa9Ko

Nun zu meinen Reparaturversuchen.
Ich hab als erstes vermutet das es an den Elkos im Netzteil liegt aber trotzdem nochmal im Internet geguckt und was über das Samsung Clicking gelesen und angenommen das es wohl das sein wird.
Also sämtliche Elkos ausgetauscht und aber die alten noch auf Kapazität geprüft waren fast alles Rubycons mit guter Kapazität. hatte schon die böse ahnung das es wohl doch nicht daran lag.
Fernseher eingeschaltet und problem immernoch vorhanden.
Habe den Fernseher dann komplett auseinander genommen auch das Panel konnte aber rein Optisch keine ursache entdecken.
Also wieder zusammengebaut und Fernseher eingeschaltet um zu gucken ob es jetzt schlimmer geworden ist
Erstaut war ich das der Fernseher auf einmal einwandfrei läuft ganz normales Bild alles Super.
nachdem ich gestern nun aber die Kiste mal 6 Std durchgehend laufen ließ traten die Bildstörungen wieder auf (Siehe Bildanhang).
Das passierte kurz nachdem ich eine Schraube vom Gehäuse festgeschraubt hatte die ich wohl vergessen hatte.
Ich glaub aber das war einfach nur zufall.
Wieder lösen der schraube und Gehäuse an der stelle lockern hat nicht geholfen.
Nachdem ich ihn dann ne halbe Stunde vom Netz genommen hab lief er wieder ne weile normal bis ich ihn ausgemacht habe.
Über Nacht war er dann durchgehend am Netz und heut morgen eingeschaltet und hatte sofort wieder die Grafikstörungen.

Meine Ausrüstung:

2 Multimeter
1 Oszilloskop 20mhz
1 Kapazitätsmessgerät
1 Elektronik Lötstation

Hoffe einer von euch hat einen Tipp was die ursache sein könnte.
Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe dies war nicht meine absicht.

Freundliche Grüße und danke im Voraus




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923717   Heute : 208    Gestern : 8415    Online : 483        19.4.2024    1:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0646989345551