Universum LCD-FS FT-LCD-DVD 8192

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:33:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Universum FT-LCD-DVD 8192 --- Netzteil
Suche nach Universum Netzteil

    







BID = 836789

gerri75

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD-DVD 8192
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Universum LCD mit einem Vestel Power Supply
Die Typenbezeichnung des Netzteil ist 17IPS15-4 v.1.
Einen Schaltplan für das PS habe ich in den Anhang dazu gehängt.
Der Fehler des TV äussert sich wie folgt.
Der TV versucht zu starten, kein Bild/Ton, geht aber nach ca. 2 Sekunden wieder in der Standby. Dieses wiederholt sich unendlich. Wenn das Gerät versucht zu starten ist ein leichtes, kurzes fiepen des Trafo/Inverter zu hören und die Spannungen sind bis auf die 14,5Volt korrekt zu messen.
Was meint Ihr, könnte D813 defekt sein? Am Eingang der Dioden messe ich ca.23VAC und am Ausgang nur noch 12,5VDC.
wenn ich das richtig sehe werden aus den +14,5V ja auch noch andere Spannungen generiert.

Die Elkos hab ich schon in Vorraussicht schon mal pauschal gewechselt. Brachte aber keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen.


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 836797

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

 

  

Hallo Gerri75,

willkommen im Forum

Für den Anfang wäre es gut, wenn du Bilder vom Netzteil machen könntest.
Diese HIER Hochladen.


Offtopic :
Bitte möglichst Bilder machen, auf denen die Bauteile gut zu erkennen sind.

Dafür z.B. IrfanView benutzen, File -> Save for Web -> Compress to Size -> z.B. 300kB

Sollte das Bild größer als 300kB sein, die Komprimierung erhöhen und falls es dann zu matschig wird, die Auflösung der Kamera verringern und bei IrfanView weniger Komprimierung benutzen.

(Im allgemeinen wäre es vielleicht gut, dies für alle anderen irgendwo festzupinnen ?)


MfG,

Chris


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 836803

gerri75

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi

ich glaube nicht das man auf dem Bild etwas sehen könnte, weil man kann bei den Bauteilen keinen defekt erkennen.
Hier aber trotzdem ein Bild davon.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 836812

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

Hallo, schau Dir bitte das (bearbeitete) Bild an.

MfG,

Chris


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686911   Heute : 2805    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    8:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.496001958847